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smartjoe

Feuchte Fußmatte durch Klimaanlage?

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Hallo zusammen,

 

in den letzten Tagen hatte die Klimaanlage gut zu tun und hat beste Dienste geleistet.

Vor einigen Tagen hörte ich morgens das irgendwo Wasser schwappt, konnte aber nicht ergründen wo.

Heute habe ich den Smarti ausgesaugt und Feuchtigkeit unter der Fußmatte rechts gefunden (nur dort) auch die Vertiefung für die Batterie war mehr als feucht.

Über der Batterie ist ein Behälter mit Lüftungsöffnungen und der war voll mit Kondenswasser. Das Wasser habe ich mit einem Schlauch abgesaugt ca. 1/4 Liter und laß es jetzt austrocknen. Scheinbar ist der Ablauf des Kondenswassers verstopft oder ist das normal? Habe in den letzten Tagen auch keine Kondenswasserpfütze mehr von der Klima unter dem Auto gehabt.

Diese Sache wundert mich eigentlich, denn der Behälter ist hinter der Batterieabdeckung und kann von selbst nie trocknen.

Wäre froh über Euren Rat!

 

 

 

:o

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Da ist der Ablauf verstopft, eindeutig. :-D

 

Das war bei meinen alten Smart letztes Jahr auch, das SC hat einen neuen Entlüftungsschlauch montiert und alles im Innenraum getrocknet, gekostet hat es um die 150€.

 

LG

sweetjenny


Abarth 500C

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In diesem Fred zum Beispiel! :)

 

Mensch Hase, Neulingen kann man doch ein bißchen mehr helfen als mit dem schnöden Verweis auf die Suchfunktion! :(

Also ich stell nur bei beratungsresistenten Leuten oder bei denen, die schreiben, daß lesen schneller geht als suchen auf Stur!

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Danke für Eure Tipps.

Die Anleitung von Ahnungslos sollte mich weiter bringen.

 

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Die Anleitung ist nicht von mir, nur der Link dorthin! ;-)

Ehre, wem Ehre gebührt, in dem Fall Sir Duke2!

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Nochmal danke für Eure Tips und Hinweise.

Wegen des Mangels an einer geeigneten Grube oder Bühne und auch meiner sehr eingeschränkten Zeit habe ich heute dennoch im SC Nürnberg angerufen und den Fall geschildert. Zunächst wollten die den Teppich trockenlegen und den Ablaufschlauch ein Stück abschneiden.

War dann heute nachmittag da und hatte nach 20 Minuten mein Smartie wieder, mit unter-dem-Auto-tropfender-Klimaanlage und das ganze als Service des Hauses ohne Berechnung!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Der Teppich war noch nicht komplett durchfeuchtet und mit einem untergelegten Styroporklotz wird bei den derzeitigen Temperaturen bald alles trocken sein.

Im Übrigen lese ich hier immer von den überzogen teuren SC's. Nürnberg gehört wohl nicht dazu.

Im vorigen Jahr waren meine Dreiecksfenster undicht. Im Rahmen der großen Inspektion ohne Berechnung mit erledigt.

Wer also mal ein richtig gutes SC besuchen will

:) SC Nürnberg :)

Nochmal vielen Dank an die Mädels und Jungs dort.

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    • Moin, sehr geehrter Erdschluss, sehr geehrte Forengemeinde !   @Erdschluss   Wenn es denn nicht an Massepunkten/Verkabelungen liegen sollte:   Hatte im 08/2015 an einem 450er cdi, BJ:2006, bei KM ca. 117000, auch "starke Schwankungen" der Spannung der Bordelektrik.   Der der Wagen hier als JW (im Jahr 2008) angeschafft war (und somit die Historie und Behandlung lückenlos bekannt ist) hatte ich die Lima (dort den Regler) sofort im Verdacht. Bosch-Lima gegen solche von ALANKO (China, damals neu 99 Euro) getauscht (mit Ablassen/Absenkschrauben). Seit dem alles "i.O.", jetzt ca. 230000 km.   Alte Lima/Bosch zu "Studienzwecken" vollständig zerlegt. Keine Auffälligkeiten. In dem "Bosch"-Qualitätsprodukt war allerdings ein Regler "made in mexico" verbaut.   Das China-Teil hält jetzt fast schon länger als das "Bosch-Qualitätsprodukt" !!! (Soweit zum Thema "Deutsches Qualitätsprodukt").   Aber Achtung: Bei der Ersatzbeschaffung für den Benziner gibt es viele verschiedene Lima und Werkstätten und Händler kennen sich oft auch nicht wirklich gut aus, Nummern sind z.T. "falsch vertauscht", auch von namhaften Herstellern.... Das macht es nicht einfacher.....Beim Diesel gibt es über alle BJ glücklicherweise nur eine.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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