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TylerDurdan

2te Inspektion bei 13437km ????

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Nach jeder Inspektion wird der "Timer" (ich nenne den jatzt mal so) wieder auf 15000 km und 12 Monate gestellt. Je nach dem was zuerst gegen Null läuft, bestimmt den Boxenstopp beim SC.

 

Wann wurde denn die A-Inspektion vom Vorbesitzer gemacht bzw. was zeigt das Kobiinstrument an Restkilometer an?

 

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No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

112609.png = 42 BR450

314396_5.png = A180 CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 01.09.2009 um 20:57 Uhr ]

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ich will dir mal auf die sprünge helfen das inspektionen nicht nur nach KM sondern auch nach zeit durchgeführt werden sollte. Ich weiß nicht genau wie das mit der Garantie steht und vor allem wie der Reperatur Intervall zähler das wertet.

 

 

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Dann stimmt's doch, nach der A-Inspektion kommt die B-Inspektion, und die A ist ungefähr ein Jahr her. Also ist jetzt die B dran.

Was ist jetzt daran komisch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2009 um 21:10 Uhr ]

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Was muss man eigentlich so an Kosten kalkulieren für die B-Inspektion?

Bei mir ist sie nämlich auch fällig!

 

L.Gr.

 

Peter

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230-300 Euro. Je nachdem, was dran ist. Bremsflüssigkeit ja/nein

Klima ja/nein? Innenraumfilter

 

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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