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Kolossos

Brabus Faltdach 450 Oldliner

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Hallo Gemeinde.

 

Habe meiner Zicke = liebste Tochter der Welt ein Brabus Faltdach gegönnt.

Es ist alles komplett, bis auf den Elektrischplan zum anschließen der Kabelei.

 

Hat eventuell jemand sowas noch in Kopie für mich?

 

Hat jemand aus der Nähe von Euskirchen schon mal so einen Umbau gemacht, wegen Tipps?

In der Suchfunktion steht ja einiges; nur praktisch sieht das ja wieder ganz anders aus.

 

Danke im voraus für eventuelle Hilfe.

 

 

 

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Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


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Hi,

 

selbst gemacht habe ich das auch nicht, aber hier in DIESEM Thread steht eigentlich schon einiges drin.

 

Vielleicht hat der besagte auch noch ne Einbau-/Verkabelungsanleitung für Dich.

 

Schick ihm doch mal ne PN.

 

Aber ich glaube das übelste an dem ganzen Umbau ist das Herausschneiden des Original Dachs, entfernen der Klebereste und das akurate einkleben des Brabus Dachs.

 

Hatte mir auch schon mal überlegt sowas zu machen, aber ich trau mich da nicht so richtig ran. Deshalb hatte ich es wieder verworfen.

 

Gruß

Andreas


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Hat denn keiner so nen Schaltplan, oder ist das Dach so selten.

 

 

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Da gibt es keinen Schaltplan!

 

1x Masse

1x Dauerplus

1x Zündungsplus

1x Zentralverriegelung (nur Schließung)

 

Dauer- und Zündungsplus habe ich am Sicherungskasten (SAM) mit entsprechenden Sicherungshaltern (die gibt es extra bei Mercedes für so etwas) abgegriffen.

 

Masse, da wo man am bestern ran kommt.

 

Zentralverriegelung habe ich für mich nicht angeschlossen. Das wo findest du hier. Für den Fall das ich die Zentralverriegelung doch nochmal anschließen sollte, habe ich mir im Vorwege in der Dachverkleidung einen Unterbrecher eingebaut. Kann ja sein, dass man mal die Kiste mit offenem Dach parken möchte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 06.09.2009 um 18:26 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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