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ELCHFAN_EMANUEL

Nachrüstbar, Tankklappe an ZV anschließen??????

Empfohlene Beiträge

Hallo Nachteulen,

mich interessiert onb man nachtäglich die Tankklappe an die ZV anschließen kann wie es bei den aktuellen Modellen Serie ist.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Hi!

Das willst Du nicht wirklich machen! Schau Dir doch mal an wieviele Leuts Probleme mit der Sache haben. Der Stellmotor hat wohl so seine Tücken, so das man im Ernstfall den Kranz mit Torxschrauben lösen muss um tanken zu können. Ich habe mir ein abschließbaren Tankdeckel gekauft, und bin ganz froh, das mein Verschluß nich an der ZV hängt.

Gruß,
--Uwe..


 

 

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Lass es meiner ist jetzt 7Monate alt und schon 3 mal erneuert worden
Also FINGER WEG
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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OKAY, OKAY!
Wenn die Kostruktion wirklich alles übel dieser Welt in sich vereint dann schlag ich mir die Idee wieder aus dem Kopf.

Der Grundgedanke war halt, das man nimmer mit dem Schlüssel am Tankdeckel rumfummeln muß.

Ist es tatsächlich so ein Murks, schließlich wird doch nur ein simpler Metallstift hin und her bewegt?

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

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Hi,
laß es einfach sein!

Dem letzten, der das hier im Forum gefragt hat, hatte ich so geantwortet:
"Mich laust die Klappe! Ich wär froh, wenn ich nen normalen Deckel zum Abschließen hätte und Du willst umrüsten..."
Ach ja, mein Newliner-CDI war ne knappe Woche alt, als ich morgens um 7 an der Tanke bei Restliteranzeige 0,5L das Ding an der Tanke nicht mehr aufbekam! Und dann noch min. 50Km zur Arbeit, war lustig, hab die Klappe dann aufgebrochen...

Hartmut der Smartmut

PS: Suchfunktion, Begriff "Tankklappe" eingeben, da kommen die alten Threads hoch.

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    • Moin, sehr geehrter Hawkwind, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den Türpanels als solche: Es wurde auch hier im Forum schon reichlich zu "zerberstenden" Türverkleidungen geschrieben (meist in Verbindung mit der Abnahme derselben, um den Fensterhebermechanismus zu reparieren). Die werksmäßige Lösung der Befestigung an der oberen Schachleiste/Unterbau ist m.M.n. "suboptimal" gelöst. Es wurden hier schon Andeutungen zur individuellen Verbesserung/Abänderung dieser Befestigung gemacht (damit bei der Demontage der Panels diese nicht mehr unter Biegespannungen gebracht werden müssen und dann im fortgeschrittenen Alter zersplittern/reißen). Dies würde ich auch empfehlen. Eine letztendlich alle Nutzer überzeugende Lösung ist (mir zumindest) noch nicht bekannt. Da kann ja jeder seine Lösung sich überlegen (ich habe für mich dies an 2 x 450er Coupes schon abgeändert und bin damit zufrieden / bei der wiederholten Demontage/Montage). Diese ist aber z.Zt. nicht reif für eine Veröffentlichung....   Zu den Lackoberflächen und deren Erscheinung (meine Meinung/Erfahrung): Wenn eine Lackoberfläche über längere Zeit bewittert / der UV-Strahlung ausgesetzt ist, erscheint sie meist immer anders als kurz nach dem Lackauftrag (auch wenn es "derselbe Lack/dieselbe Lackbezeichung/Nummer" ist. Über längere Zeit (Jahre) gleicht sich das wieder an... Ist so. Es gibt aber Fachbetriebe, Fachleute, "Lackkünstler", die (mit technischer Unterstützung) die Beschaffenheit (Lichtwellenlängen, Erscheinung aktuell) feststellen und danach dann den zu verwendenden Lack SEHR GENAU anmischen und verarbeiten können... Wie schon zu vermuten ist das dann kein preiswertes (zeitwertgerechtes) Unterfangen, erfreut dann aber auch das Auge kritischer Betrachter. (Habe ich schon an anderem Fahrzeug machen lassen, diese "Könner" sind jedoch eher selten und kosten...).   Wenn mir der "Leidensdruck" zu hoch ist/wird, und/oder keine zeitwertgerechten Teile in einer erträglichen Farbe zur Verfügung stehen, greife ich meist zu einem "genehmen" RAL-Farbton und lackiere dann selbst (alles oder der Symmetrie wegen Bereiche oder Teile). Die können dann wieder "gemeinsam altern" und die Augen der Betrachter erfreuen.   Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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