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maxx

Verstärkerschaltung ???

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Ich habe in meinem CDI mit Soundpaket ein Päckchen namens Verstärkerschaltung gefunden - leider ohne Beschreibung. Mein CD-Radio (original-SMART) war noch nicht da und wird mir zugeschickt.
Brauch ich die Verstärkerschaltung zum Einbau und wenn ja wo wir das Ding befestigt?
Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung für das Radio - hab von Elektrik keinen blassen Schimmer.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

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Hallo MaXX,

beim Radio hast Du an der Oberseite eine eine schwarze Plastikabdeckung.
Diese ist durch eine Schraube fixiert. Schraube öffnen, das Teil vorsichtig reinstecken und wieder zuschrauben.
Das wars....




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Jede sportliche Betaetigung stellt einen biologischen Nachteil dar, wenn sie nicht direkt der Nahrungsaufnahme oder der Fortpflanzung dient
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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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Hallo ich hab' noch ein paar Bildchen zu dem Thema:

Der Einsteckverstärker
einsteckverst01.jpg

Ein Bild vom Einbau... leider nur das normale Radio habe ich auch noch
einsteckverst00.jpgeinsteckverst02.jpg
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Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 09.01.2002 um 14:29 Uhr ]


Gruß Stefan ...

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Hi Maxx

gerade hier gefunden ....

Quote:
Hallo, ich habe auch das Original-CD-Radio von Smart eingebaut!!!

Mit dem Verstaerkermodul verhält sich das folgendermassen:

Das CD-Radio braucht kein Verstaerkermodul, da es diesen "Verstaerker" serienmässig eingebaut hat !!!!

Das Modul kannst du also wegräeumen !!!

Das Soundpaket muss bei dem CD-Radio allerdings aktiviert werden !!!! (Steht nicht in der Anleitung !!!)

Die Aktivierung funktioniert so:

Die Noten-Taste gedrueckt halten und dann (bei gedrueckter Noten-Taste) das CD-Radio einschalten und Noten-Taste gedrueckt halten bis ein Pipston ertönt und im Display die Meldung "Sound On" erscheint! Jetzt ist das Soundpaket aktiviert !!! Jetzt funktioniert auch das speichern der Soundeinstellungen !!!

Durch nochmaliges betaetigen derselben Funktion wird das Soundpaket wieder deaktiviert was durch die Meldung "Sound off" bestaetigt wird !!!

Ich hoffe das hilft weiter Gruß HeikoD

Smart & Pulse Cabrio in Stream Green - Fahrer



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smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Danke an alle für die perfekten Tips, damit sollte es auch einem Kurzschluss-Elktriker wie mir möglich sein das Radio anzuschliessen.
Wie war das nochmal: Blau ist rot und plus ist minus - oder? :-D


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
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