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Echte Schrottplätze: Mythos oder Realität?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich wollte Euch mal fragen, ob es echte Schrottplätze gibt wo man sich Teile aus "echten toten Smart" holen kann. Alles selbst, ohne Garantie ohne Beschreibung oder nette Verpackung aber dementsprechend günstiger.

 

Kennt Ihr so etwas? Ich bin an Frontteile interessiert.

 

Grüße und Danke!

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nein! Smarts landen nicht auf Schrottplätzen!

In Rostock gibt es einen auf dem liegen 5 Stück halb zerlegt aber nicht offiziell.

 

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hab bisher noch keinen Smart auf einem Schrottplatz gesehen....

 

Gruß

Reinhard

-----------------

Knut_Anh_gras_2.gif

 

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Aber irgendwo müssen sie hin? Ich meine, die üblichen ERsatzteile Händler bekommen die Smarts von Abwrack, ok. Aber es muss krasse Unfall-Smarts oder Liegenbleiber geben, die sich nicht zu "entteilung" lohnt...

 

Wo denn???

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meist gehen die dinger direkt zurück zum SC die geben die ans werk zurück! So isses in HRO, hier werden die Smarts gelagert und zurück gegeben der rest wird verschrottet. Kein witz

 

 

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hihi, ich kann dir ne adresse und ne telefon nummer geben, möglich auch nen ebay acc wer da was wo verkauft.

PN mir mal

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Dann kommste mal nach Hamburg und dann gehste mal nache Kiesow hin. Da stehen mittlerweile 5 oder 6 Smarts. Da kannste denn alles ausbauen was noch drann is. Es gibt noch 1 oder 2 weitere kleine Schrottplätze wo auch noch Smarties rumstehen.

 

 


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

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Jack_Orson

 

wo denn??? :roll: :-D

 

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 04.09.2009 um 09:06 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Vielleicht ahben die Ludolfs ja ein paar Sachen :lol: :lol: :lol:

 

 


signatur.png

 

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...... oder tragen den kleinen Wagen an Vaters Uhrkette mit sich herum! :lol:

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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also hier in bonn hab ich jetzt insgesamt 3 stück (450er (1 blauer, 1 schwarz-siberner)) auf 2 schrottplätzen gesehen (davon einer mit nem brutalen seitencrash).

 

aber selten sind sie, das stimmt!

 

beide schrottplätze befinde sich in bonn-beuel auf der Maarstr.

Hausnummern weiß ich nicht, ggf. mal googlen...

lg ralf


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

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Mir sagte der örtliche Schrottplatzbetreiber, es gabe keine Ersatzteile, weil die Smarts noch zu jung zum abwracken sind.

Außerdem würde nichts übrigbleiben, wenn's einen Unfall gibt.

Ich habe nur aus Höflichkeit gelächelt.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

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Gut, das sind doch Vorschritte. Jetzt werde ich paar PNs bearbeiten... :)

 

Jetzt sollten wir nur wissen wieviel man da als "Trinkgeld" liegen sollte und ob wir einen Ersatzteilerbesorger komissionieren sollten!

 

Ansonsten krasse Unfälle bzw. Schäden wären unbezahlbar, trotz "Billighändler"...

 

Freiwilliger für Operation "Organspender"?? :)

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Die meisten Abwracker waren so schlau udn haben alle Teile vorher noch per Ebay verkauft.

 

Auf nem Schrottplatt werden auch alle Teile geschlachtet und durch den Schrottplatz verkauft.

 

Smart wird sicherlich keine Ersatzteil zum Schrott bringen, sondern die schön auf Lager legen!

 

Im Augenblick schlaten die Schrottplätze natürlich erstmal die Autos die in Teilen mehr bringen als ein Smart ... Ein Sitz von nem Mercedes bringt mehr als 2 vom Smart!

 

Kiesow ist immer gut, doch wie Du schon bei denen auf der Homepage siehst, schlachten auch die fleißig vorher alles aus!

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smart ist ein seltener gast auf dem schrott das ist so und wird wohl auch so bleiben

mittlerweile haben die schrottplätze keine oder wenig lagerkapazität es ist ein echter jammer völlig intakte autos gehen kommplett in die presse da werden nichtmal leicht zu demontierende teile verwertet ich sage nur abfuckprämie sei dank hätte aber auch interesse an dem rostocker schrottplatz !!! :cry:

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OK,

 

ich werde demnächst nach Winnenden/Stuttgart fahren und da den Schrottplatz besuchen. Mal schauen was rauskommt.

 

Bei Kiesow in der Nähe von Hamburg habe ich angerufen. Der hat nur kurz gesproche, man merkt dass sie betrieb haben.

Sie hätten paar Smarts auf dem Hof, eins mit einem heftigen Prall auf der Seite, hätte gesagt.

 

Frage ist ob jemand sich das anschauen können (Fotos, Berichte) und ggf. die Teile für uns Andere extrahieren.

 

Was denkt Ihr?

 

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    • Von der Relaisbox habe ich Dir ja oben eine erstklassige Beschreibung verlinkt, die keine Wünsche offen lässt. Da ist eine Beschreibung der Relais und Sicherungen drin und auch der Stecker, mit denen die Relaisbox angeschlossen ist. Diese Sicherungen haben aber nichts mit dem Anlasser bzw. dessen Magnetschalter zu tun, der ist über eine Sicherung in der ZEE, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum abgesichert. Wenn diese defekt ist, dann funktionieren aber auch andere Dinge nicht. Man muss aufpassen, daß bei einem Stecker die Zählweise der Pins genau andersrum ist wie bei den anderen beiden. Der linke H-LS I wird von links nach rechts aufsteigend gezählt, die anderen beiden H-LS II und M-LS von rechts nach links. Die Stecker bzw. ihre Belegung werden auch in den Tabellen sehr detailliert beschrieben. 🙂 Bzgl. des Anlassers kommt am Stecker H-LS II am Pin 5 das Signal des Motorsteuergeräts, daß die Startbedingungen erfüllt sind. Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang, daß im Display der Ganganzeige im Kombiinstrument ein N dargestellt wird für den eingelegten Leerlauf im Getriebe. Das hat nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, das ist zwar die Voraussetzung dafür, aber es kann auch sein, daß eine andere Anzeige im Display steht und das Motorsteuergerät deshalb das Freigabesignal nicht ausgibt.   Ganz wichtig dabei ist auch noch zu wissen, daß diese Signale an der Relaisbox lo aktiv sind, d.h. im Motorsteuergerät sitzen Open Collector Treiberbausteine, die Masse auf diese Leitungen legen. Die Relais liegen mit ihren anderen Wicklungsanschlüssen gegen 12 Volt. D.h. auf dieser Leitung müssen ca. 0,7 Volt gemessen werden können, um das Relais anziehen zu lassen. Wenn dort 12 Volt gemessen werden, kann das Relais in der Relaisbox nicht anziehen. Ob das Relais T, das für den Anlasser zuständig ist, anzieht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung dreht, merkt man in der Regel schon, wenn man einen Finger darauf legt. Der Ausgang in Richtung Magnetschalter ist auf dem Stecker M-LS auf dem Pin 5, dort müssen dann 12 Volt gemessen werden können, wenn das Relais angezogen hat. Diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh am Magnetschalter. Ganz wichtig ist, die Pegel auf diesen beiden Leitungen, also Eingang Relaisbox und Ausgang Relaisbox gemessen zu haben, bevor mal sich auf den Anlasser stürzt!    Wenn Du eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt absolvierst, dann sollten ja technische Zusammenhänge und Messungen kein Fremdwort für Dich sein, das ist natürlich der Sache dienlich.   Wir unterstützen Dich auch weiterhin nach Kräften, den Smart wieder zum Laufen zu bekommen! 😊
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