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smartjunky90

fahwerk von rs parts

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hay leute

ich möchte meine kugel ein bisschen pimpen und war auf der suche nach einem neuen Fahrwerk

ich wurde relativ schnell bei rs parts fündig jedoch wundert mich das ein oldliner ein 8 teiliger sportfahrwerk hat. hat der forne überhaupt federn oder was sind das für 2 weitere teile?

 

geht denn das weil ich habe nen 99 er und da gibt es ja auch nicht soviel auswahl.

könnt ihr mir noch andere empfehlen?

 

vielen dank scho ma

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mein oldliner also bis 2000 2001 gabs die McPerson federbeine kansnt du entweder den GummiKlotz ziehen dann kommt er gut runter oder du baust mit Hilfe von Berlin-Tunings Gewimndefahrwerk gleich auf Federbeine um! Meistens reicht aber federn Hinten. kommt dann schon genug runter.

smarte grüße benny

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aber er kommt ja forne dann nicht runter oder kann ich mir halt das set von rs parts kaufen mit den 4 stoßdämpfern und den beiden federn.

oder wäre das besser wenn ich mir die beiden federn einzeln kaufe und dann die stoßdämpfer von bilstein

kommt er dann tiefer?

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ich bin auch am überlegen meine tieferzulegen?

habe auch einen oldi bj. 2000...

also hinten müsste ich die gummi's entfernen

und vorne andere federn...

nur meine fragen sind:

 

- gibts einen nachteil beim smart tieferlegen

(evtl. noch härter :o)

 

- großer aufwand? jemand ne bilderanleitung?

 

- welche federn für vorne?

 

 

(sorry das ich deinen thread mitbenutze ;-) )

 

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Smarte Grüße , ToBi

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smilie_p_006.gif

b97pmc.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

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Quote:

Am 06.09.2009 um 20:55 Uhr hat Pullermann geschrieben:
ich bin auch am überlegen meine tieferzulegen?

habe auch einen oldi bj. 2000...

also hinten müsste ich die gummi's entfernen

und vorne andere federn...

nur meine fragen sind:



- gibts einen nachteil beim smart tieferlegen

(evtl. noch härter :o)



- großer aufwand? jemand ne bilderanleitung?



- welche federn für vorne?





(sorry das ich deinen thread mitbenutze ;-) )



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Smarte Grüße , ToBi

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smilie_p_006.gif

b97pmc.jpg






 

 

vorne Gummis entfernen, hinten Federn :roll:

 

Die Fahrzeughöhe wird durch die Federn begrenzt, nicht durch die Dämpfer!!!!

 

Und vorne auf Federbeine umrüsten steht in keinstem Verhältnis zu der anfallenden Arbeit!!

 

Beim Oldi: vorne Gummi ruas, hinten andere Federn: fertig ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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guck mal vorne wo deine blatt federn auf die querlenker aufliegen!!! dadrunter is der gummi böppel! TÜV outside versteht sich wa? aso, sinnvoll wäre dann bilstein gekürzte stoßdämpfer vorne und hinten plus die "gekürzten" federn sonst is dein federungskomfort absolut im allerwertesten!

 

 

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versuch es erstmal mit den original-Dämpfern ! ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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