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Harnileins_Schwester

Smartie ruckelt

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Hallöchen Leute,

 

war ja klar, zu lange geht bei meinem Smartie alles gut... Und nu kurz vor der Tour macht er mir Sorgen. :o :roll:

 

Seit gestern ruckelt er heftig während der Fahrt. Nen Drehzahlbereich konnte ich nicht eingrenzen, er machts bei jeder Drehzahl und auch nicht immer. :roll:

 

Hab schon die Suche bemüht und meine Vermutungen in Richtung Kupplung oder Aktuator wurden bestätigt.

 

Kann jemand sagen, wie teuer mich der Spaß kommt?

 

Grüßle

Ela

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also, nu will ich die sache hier mal auflösen.

der kleine rennt wieder wie eh und je.

 

ursache war ein defekter saugrohrdrucksensor (was´n wort!!!! :o ) und nicht, wie durch das sc vermutet steuerteil oder gaspedal. meine diagnose war somit auch glücklicherweise falsch.

 

gekostet hat´s (netto):

 

65,19 euronen für den saugrohrdruckgeber und

32,82 euronen arbeitsleistung

 

 

 

ach ja, natürlich lags wieder mal am tuning... :lol: :lol: :lol:

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Wer hat's gefunden?

 

Ist doch klar, das Steuergerät kostet ja auch mehr als so ein Sensor!

 

Altes SC Prinzip, immer zuerst beim teuersten anfangen!

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das sc hats selber rausgefunden, dass die diagnose während der probefahrt die falsche war.

 

ich mach da aber auch keinen vorwurf, schließlich hat mich der meister dann auch gleich zurückgerufen, als die diagnose stand.

 

und dass grundsätzlich erstmal die teuren teile verkauft werden sollen is doch auch schon fast normal und in anderen werkstätten auch so. ;-)

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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