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Extrem

Drittes Bremsleuchtenkabel beim 451

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Hallo zusammen,

 

habe heute den Übeltäter gesucht da meine Dritte Bremsleuchte immer ausgeht, bzw. man haut oben drauf und sie leuchtet kurz wieder.

 

Also den Deckel schnell hinten vom Verdeck runter genommen und Kabel angeschaut, und siehe da, die Isolierung war weg zum Teil.

 

So das Kabel ist vorerst mal geflickt allerdings für mich nicht richtig, will das gesammte Kabel austauschen aber wohin geht es?

 

Habe es nur bis ins Verdeck verfolgen können*lol* danach find ich es nicht mehr hinter der nächsten Abdeckung, diese will ich aber auch nicht entfernen so, da das Verdeckscharnier daran hängt!

 

Kann mir einer helfen?

 

Anbei ein paar Bilder

 

158_Foto0181_tn.jpg507_Foto0182_tn.jpg


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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also wenn die Isolierung beschädigt ist, hast du da auch eine sehr große Brandgefahr, ich würde gleich ins SC fahren und denen so was erzählen. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


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Der Stecker ist schon gesichert aber ich will das Kabel trotzdem austauschen, kann mit so einer zwischenlösung nicht legen.

 

Irgendjemand eine Skizze vom Aufbau des Verdecks oder ähnliches


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Ich würde auch gerne die Kabelführung wissen, möchte gerne die Kabeln der Rückfahrkamera mit der Leitung der Brmslichtleuchte verlegen.

 

 

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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