Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
calli

Carstyle 2009

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• In diesem Zusammenhang erlaube ich mir die Frage nach geeignetem Drittanbieterwerkzeug für die Erneuerung des vorderen Kurbelwellen-Radialdichtrings, welcher nach dem Ausbau der Riemenscheibe der Kurbelwelle sichtbar wird.   Laut dem WIS sollen zum Einbau dieses Radialdichtrings die Führung / W 451 589 03 63 00 (kostet 62.69 EUR - wohl netto) sowie der Dorn / W 711 589 13 15 00 (kostet 42.02 EUR - wohl netto) verwendet werden.   Grundsätzlich scheint es zwei weitere Dorne zu geben, a) W 454 589 02 15 00 (kostet 28.76 EUR - wohl netto) für den Einbau des Radialwellendichtrings unter dem Zentralausrücker im Getriebegehäuse-Vorderteil und b) W 454 589 03 15 00 (kostet 65.23 EUR - wohl netto) für den Einbau der beiden Radialwellendichtringe Achswellen am Getriebe.   Bei der Suche nach erschwinglichen Alternativen, welche alle vier der o.g. Werkzeuge abdecken soll, bin ich auf die beiden folgenden Produkte gestoßen, kann aber leider deren Tauglichkeit überhaupt nicht beurteilen: https://www.bgstechnic.com/Produkte/Spezialwerkzeuge-PKW/Motor-Anbauteile/sonstige-Spezialwerkzeuge/Radialdichtring-Demontage-und-Montage-Satz.html https://www.kstools.com/produkte/lkw-spezialwerkzeuge/motor-zylinderkopf-motorblock/dichtring-werkzeuge/wellendichtring-und-simmerring-montagewerkzeug-satz-24-tlg   Ist euch geeignetes Drittanbieterwerkzeug bekannt das ihr empfehlen könnt?
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.867
    • Beiträge insgesamt
      1.590.611
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.