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Nebellichter vom 451 am 450 anbauen ?

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Hallo.

Hab eines meiner beiden Nebellichter am 450 geschrottet. Hab mal auf der Bucht nach einem Ersatzteil geguckt. Dabei ist mir aufgefallen das die Nebellichter vom 451 viel billiger sind und auch noch besser aussehen, weil Klarglas.

 

Hat jemand von Euch einen Plan ob man die 451 Nebellichter auch am 450 anbringen kann ? Und was sagt der Tüv bei der nächsten Prüfung. Würde ich dann meine Kugel mit erloschener ABE fahren ??

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Grüße dich,

 

also deine Betriebserlaubnis wird nicht erlöschen, da die 451 NSW ein E-prüfzeichen besitzen.

 

Ob sie passen kann ich dir nicht sagen, wirst wohl ne Art Adapterplatte bauen müssen.

Kann dir aber nichts genaueres sagen.

 

 

Lg ben

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DSC03850.JPG

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Und immer mal Reinschauen Profi-Fotokalender für 2010

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

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Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

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Nö wird wohl auch niemand machen ==> Aufwand zu groß.

 

Die Streuscheibe sitzt zwar parallel zur Front, jedoch der eigentliche NSW dahinter etwas schräg.

 

Also ich würde liber die Wesem's einbauen, oder gucken das Du nen org. bekommst für nen 450er.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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    • Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂   Das ist natürlich primär vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig. 😉 Wenn bis Bj. 2011, dann würde ja entweder ein 450er Cabrio oder ein 451er Cabrio in Frage kommen. Wenn Du auf Anleitung auch selbst schrauben könntest, dann würde ich Dir die späten Baujahre des 450er Smarts empfehlen. Die sind nämlich ausgereift und machen jede Menge Freude! ☺️ Der 450er ist eben der Ursprüngliche! Alternativ dazu eben dann das neuere 451er Cabrio, das ist eben Geschmacksache.   Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Exemplare der beiden Baureihen zur Probe zu fahren und nach Deinem Geschmack zu entscheiden, der 450er ist eben der ursprünglichere, individuellere Smart und der 451er der im Innenraum der erwachsenere. Beim 451er unterscheidet sich dann der Innenraum mit dem Armaturenbrett ab 2010, dem Datum der Modellpflege, nochmals von denen, die von 2007 bis 2010 gebaut wurden.   Bei der Motorisierung hast Du schon mal grundsätzlich bei beiden Baureihen die Auswahl zwischen Benzinern und Dieselmotoren. Beim 450er sind alles Turbomotoren, beim 451er ist der 61 und der 71 PS Motor ein reiner Sauger ohne Turbo, der 84 PS und die Dieselmotoren sind mit Turboladern ausgerüstet. Beim 451er würde ich vom 54 PS Diesel-Motor, der später eingebaut wurde, aufgrund Problemen bei der Abgasbehandlung abraten! Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.   Beim Verdeck ist es so, daß der 450er nur halbautomatisch funktioniert, d.h. das Faltverdeck fährt elektrisch nach hinten und dann klappt das Verdeckpaket nach unten und sollte in dieser Position manuell angedrückt werden. Beim Schließen des Verdecks muss das Verdeckpaket zuerst von Hand hochgehoben und an die Karosse angelegt werden und kann von dort dann elektrisch weiter geschlossen werden. Beim Verdeck des 451er kann elektrisch komplett  bis in die Ablageposition und wieder zu gefahren werden, da ist kein manueller Eingriff erforderlich. Lass Dir von den Verkäufern die Verdeckbedienung ausführlich zeigen, dann verstehst Du, was ich damit meine!   Aber wie schon geschrieben, fahr möglichst beide Baureihen, 450 und 451, ausgiebig Probe und entscheide dann für Dich, welcher Dir besser gefällt und welche Motorisierung Dir am ehesten zusagt!   Smarte Grüße   Ahnungslos
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