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smart-kult

Gertiebe zerlegen

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Hat jemand von euch schon mal ein Smarti Getriebe zerlegt ?? Meins pfeift/Summt beim Fahren wird sich wohl ein Lager verabschiedet haben....

Interessieren würde mich wie es mit der ET Versorgung aussieht...


img3251m.jpg

 

 

 

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na also davon rate ich mal total ab!!

 

ohne geeignete "lagerpresse" bekommst du das niemals mehr zusammen.

 

lager als ET kannst du nur ausbauen und ein passendes industrielager suchen was dort rein passt!

 

aber ohne spwzialwerkzeug wird das nix, und die werkzeuge sind teurer als nen neues getriebe!


Verkauft

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ich hab in der bucht n komplettes getriebe für 50 euro geschossen.. dafür würd ich mir die arbeit einfach nicht machen eins zu zerlegen.. ;-)

 

das sind so die preise für die die weggehen.. einfach mal etwas warten..

 

gruss.

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Vorsicht, es soll verschiedene Getriebeversionen u.a. auch innerhalb den einzelnen Motor- und PS-Varianten geben.

 

Wenn ein Lager kaputt ist spricht aber nichts dagegen es aufzumachen und das Lager zu ersetzen. Dann sollte es auch wieder gehen. Viel Erfolg.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roady1978 am 11.09.2009 um 14:38 Uhr ]

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Hallo, habe das gleich Problem: Fiese, mahlende Geräusche, bevorzugt im kalten Zustand und bei Kurvenfahrt oder Lastwechsel. Denke, auch bei meinem ist ein Lager kurz davor, sich aufzulösen. Habe mir zwar auch fürn Fuffi ein Ersatzgetriebe besorgt, werde meins aber auch aufmachen und befunden. Lager bekommt man einzeln, sollte kein Problem sein. Wenn natürlich schon ein Lagersitz "hin" ist, implantiere ich halt das andere und werde ja sehen, ob es funktioniert.

 

Werde berichten...


450er Passion aus 2000

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Hallo habe noch ein funktionsfähiges Getriebe. 60 Euro + Versand oder selbstabholen PLZ 57647 Nistertal / Westerwald

 

 

Grüße Volker

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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