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eggbear

WR von 450 kompatibel mit 451?

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Hi,

 

ich habe meinen alten Smart, Bj.2000 abgewrackt für ein neues Schätzchen. Nach Auskunft des sC würde meine alten Starlinefelgen nicht passen. Ich wollte sie für einen Satz Winterreifen behalten.

 

Jetzt fahre ich einen Pulse Bj. 2009 und muss mir also neue WR + Stahlfelgen besorgen. Die Sommerreifen haben 175 bzw. 195 Größe. Im Fzg.schein steht noch 155/60 R15 und 175/55 R15.

 

Ist das die kleinste Größe, die ich fahren darf und kann?

 

Gruß

 

Heike

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Jap ^^

Es gibt offiziell nur 155 60 15 vorderachse und 175 55 15 hinterachse (Stahl und Passion Serie) oder eben die Pulse bereifung 175 55 15 vorne und 195 50 15 hinten (richtig O.o glaube schon).

Die alten felgen passen auch nicht, weil die Hinterachsfelgen eine Negative einpresstiefe hatten, die neuen liegen jedoch bei 35 rum. Also würde deine Hinterachse knapp 30mm weiter raus stehen, und meist über den Kotflügel hinaus schauen.

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    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
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