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Pullermann

Scheinwerfereinsätze lackieren

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti-Sekte,

 

ich muss euch wieder belästigen :roll:

(ist bestimmt der thread 8000xxxxx aber egal)

 

ich habe vor meine Scheinwerfereinsätze schwarz zu lackieren

 

5arfdi.jpg

 

ich erkläre mal mein vorhaben:

 

klar ersteinmal die scheinwerfereinsätze abschmirkeln, schön gründlich bis kein chrom mehr zu sehen ist...dann den scheinwerfer reinigen mit spüliwasser oder aceton...

 

dann irgendeine hitzebeständige farbe auf die scheinwerfereinsätze aufbringen und schön trocknen lassen

 

dann der einbau...

 

 

sooo nun zu meinen fragen:

 

 

- wie lackier ich die scheinwerfer einsätze am besten, muss ich irgendwas abkleben/ kann die streuscheibe drin bleiben?

 

- welche farbe hat sich den bewehrt? die auf dem material hält und hitzebeständig ist, irgendwelche empfehlungen?

 

 

- beim scheinwerfereinsatz wechsel einfach am einsatz ziehen, oder müssen die hinterenhaltenasen irgendwie gelockert werden? (meine nicht die äußeren, da ist ja bekannt viel gedult, viel warme luft auf die haltenase :) )

 

 

bin über jede hilfestellung dankbar

:-D

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Smarte Grüße , ToBi

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Smarte Grüße , ToBi

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5a24ba.jpg

 

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die blinker reflektor einfach mit krepband locker abkleben, den das sollte man nicht lacken wegen dem blinker

 

den chrom musste nicht ganz runter schmirgeln

ich hab ihn nur leicht angeschlieffen

 

und lack mäsig nehm einfach ganz normalen schwarzen lack aus der dose

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MfG Gabor

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Motor---smartprofi.jpg---;)

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MfG Gabor

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hi pulli,

frag am besten das löggschen, wegen der temperaturen und der trocknungszeit.

der kennt sich da aus

 

lg aus wiesbaden

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Grüße aus Wiesbaden
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SB II mit Flachbrettlader
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Streuscheibe des Blinkers rausnehmen ( nur gesteckt ) und die Öffnung abkleben ( damit der Blinkerreflektor so bleibt wie er ist)

 

Dann die Chromschicht mit Schleifflies anschleifen...es muss NICHT die ganze Chromschicht runter....erstens schaffste das an einigen Stellen nicht und zweitens ist es unnötig!!

 

Dann mit Spiritus oder Reinigungsbenzin alles abputzen...

 

Ich habe dann normalen Sprühlack genommen und zweimal lackiert ( ich habe die Einsätze in Panelfarbe lackiert )

 

Also alles kein Hexenwerk.

 

Hitzebeständiger Lack ist unnötig!!

Es sei denn Du hast einen Bunsenbrenner als Lichquelle :lol:

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:
Streuscheibe des Blinkers rausnehmen ( nur gesteckt ) und die Öffnung abkleben ( damit der Blinkerreflektor so bleibt wie er ist)

 

Wenn er die Streuscheibe später sowieso rausnehmen will, dann kann er sie auch drinlassen und einfach überlackieren. Nach dem Lackieren dann rausnehmen und dann hat er den Reflektor auch nicht überlackiert. Habe ich auch so gemacht.

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ForTwo-Forum.de | Mein Smart bei mySmart.org

 

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lack echt egal, war da nicht mal ein thread wo jemand berichtet hat das sein scheinwerfereinsatz bzw der lack blasen gebildet hat :o...

 

denke evtl. irgendein lack für 100C der auf plastic hält ... fahr nachher mal ins bauhaus

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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hi

 

vergiß den primer nicht, besser ist das

 

lg


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soll ich das echt noch drübbersprühen?

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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nö die blasen kommen auch da von wen man sie nicht angeschliefen hat und noch fett von den fingern drunter ist oder sonst was

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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ach ganz einfach sauber arbeiten schön alles anrauen, dann schön alles abkleben dann alles sauber machen, dann kauf ich mir gleich sprühlack für plastic wo bisschen hitzebeständig ist :-P .. fertig will ja nicht weiter nerven :roll:

 


Smarte Grüße , ToBi

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bisschen hitzebeständig gibbet net!!

 

Primer macht Sinn, wenn die Chromschicht komplett weggeschliffen ist.

 

Wenn Du es aber ( so wie ich ) vernünftig anrauhst ( Schleifflies!! kein Schmirgel ) ohne die Chromschicht zu entfernen, kannste dirket den Lack draufzwirbeln !!!

 

 

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich hab auch direkt draufgezwirbelt, und das bei 4 einsätzen.

Die verkokelten 2 kalten die farbe sehr gut.....nur passen sie nicht mehr

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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so habe mit schmirkelpapier und metallfreiem Reinigungsvlies die scheinwerfereinsätze bearbeitet... morgen werden die dann gereinigt und lackiert mit ganz normalen plastic matten lack fertig

 

2ms56yg.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 11.09.2009 um 21:26 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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