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Universal - Tagfahrlicht passend für 450 und 451

Empfohlene Beiträge

Bei Ebay gibts 70mm leuchten von AUCO, ohne standlichtfunktion (wers braucht...), die passen beim 450 perfekt hinter die neblerlöcher.

 

Hab sie letztens eingebaut. Bild aber leider jetzt nicht zur hand.

 

EBAY, AUCO

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hmh,

 

obs 'ne Möglichkeit gibt Nebler und TFLs in einer "Standardabdeckung" zusammen unterzubringen? Ähnlich wie bei den maßlos überteuerten Brabus Einsätzen?

 

Ehrlich gesagt habe ich aber noch nicht so genau da drunter geschaut.

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Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Hai,

 

Das Bild von 70mm AuCo LED TFL Rund. 4 x 1 Watt, sehr ordentliche Leuchtkraft. Die gelben "flecken" in den LED´s sind normal, siehe hier, bevor hier jemand auf falsche ideen kommt.

 

bild073211b.jpg

 

Gruß MB

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 19.09.2009 um 22:45 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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Ey MBNalbach,

wäre schön wenn du mal nen Paar Bilder zeigen könntest :)

Und anschliessen is schwer :-?

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@igel

 

da oben is doch nen bild :-? was willstn noch sehen?

 

Vom einbau, also von hinterm panel hatte ich keine Bilder gemacht, ist mit 2 winkeln je tle und 6er schrauben als stehbolzen durchs panel, hinterm grill, festgeschraubt.

 

Angeschlossen habe ich alles hinterm frontpanel, man muß NICHT in den innenraum, zündplus (belastbar mit 30A) gibts am türkabel (vom Fensterheber), massepunkt is unterm kühlwasserbehälter und standlicht am scheinwerfer (der eh raus muß um das relais dahinter zu verstauen und die türkabel anzuzapfen). Kabelfarben hab ich mir nicht gemerkt, habs mitm multimeter an den entsprechenden steckern ausgemessen.

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

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Habe heute auch die Dayline TFLs verbaut. Meine sind schwarz, was meiner Meinung nach deutlich besser aussieht als die silbernen.

Am Smart hatte ich noch nie zuvor geschraubt, so dass die ganze Aktion 4Std. gedauert hat. Das finden des Zündungsplus erwies sich meiner Meinung nach am schwierigsten. Ich habe es mir dann vom Radio geholt und das Kabel außen bei der Beifahrertür vorbeigeführt, da ich kein durchkommen vom Innenraum in den "Motorraum"(also da wo bei normalen Autos der Motor sitzt) gefunden habe

 

dsc00457d.jpgdsc00456xb.jpg


Spritmonitor.de (Diesel) Smart cdi 41PS,

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Quote:

Am 20.09.2009 um 18:08 Uhr hat HorstM geschrieben:
Hallo, falls jemand Interesse hat daran, wie die TFLs 'trotz' NSW eingebaut werden können, kann dies hier finden:



TFL im Frontpanel eingebaut



Gruß

Horst

:roll:



 

Das geht ja mal garnicht !!!!!!!!! :o

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 23.09.2010 um 21:21 Uhr hat Lurch geschrieben:
Quote:


Am 20.09.2009 um 18:08 Uhr hat HorstM geschrieben:

Hallo, falls jemand Interesse hat daran, wie die TFLs 'trotz' NSW eingebaut werden können, kann dies hier finden:





TFL im Frontpanel eingebaut





Gruß


Horst


:roll:






 

 

 

Das geht ja mal garnicht !!!!!!!!! :o

 

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

 


 

Du siehst doch, dass es geht. Aber seien wir ehrlich: Das sieht total bescheuert aus. :o

 

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Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Warum das Tagesfahrlicht noch 50 % leuchten soll, wenn das Fahrlicht an ist, erschließt sich mir nicht so ganz. Und wozu braucht man ein Modul, um die Leuchten anzuschließen?

Da tut es doch ein normales Relais. Die Spule einmal auf Zündung + und einmal ans Standlicht, den Schaltkontakt an Bat + oder Zündung + und ans Tagesfahrlicht.

Ohne Licht zieht das Relais an weil der Relaisstrom über die Standlichtbirne fließt, ist dort auch + weil Licht an fällt es ab.


Gruß

 

Addi

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Quote:

Am 23.09.2010 um 21:40 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
jupp

sieht richtig scheiße aus.

 

dem o.g. schliesse ich mich an - versaut die Linie.

 

Eventuell etwas besser so ??

 

LG Heiner

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smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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