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Schnorchi

Welchen Winterreifen...

Empfohlene Beiträge

hallo...

 

ich brauch für den kleinen hüpfer erstmals winterreifen...es handelt sich um den 451er als cabrio...jetzt hab ich mir schon ein paar angebote eingeholt, aber jeder händler empfiehlt mir einen anderen reifen...

 

bis jetzt hab ich:

 

1. continentan ts 800 ... wohl der beste und auch der teuerste...

 

2. toyo S942 ... preislich in der mitte

 

3. hankook icebear w 300 ... der günstigste

 

vom fahrprofil her ist der wagen hauptsächlich in hamburg unterwegs...aber da meine eltern im vorerzgebirge wohnen kann es durchaus passieren das wir auch mal tief in den schnee fahren^^

 

gibt es vll noch ne andere empfehlung???

 

von der größe her wollen wir vorn 155er und hinten 175er...


fahr nen zu öffnenden würfel^^

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Hi,

 

habe für meinen Würfel mir letztes Jahr die Kumho KW17 gekauft und bin voll zufrieden. Die Reifen bekommst ja für unter 200 Euro...

 

Gruß Thomas


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Schau doch einfach in die Testtabelle vom adac

 

www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/175_65_R14T/tab.asp

 

und

 

www1.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/default.asp

 

Ich habe mir aufgrund der Angebote und dieses Tests den Hankook W440 kommen lassen, der aber im Keller noch auf seinen Ersteinsatz wartet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 13.09.2009 um 07:49 Uhr ]

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also...nach eingehender prüfung weiterer angebote hab ich mich dann doch für die contis entschieden und bestellt...und dank der prämie von conti gibts ja noch 20€ zurück :)

 

 


fahr nen zu öffnenden würfel^^

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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