Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leardriver

CDI klappert im Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach dem Anlassen ( kalter Motor ) kommt von hinten ein Geräusch, vergleichbar mit einem klapperdem Ausrücklager. Gasannahme etc. alles im grünen Bereich. Sobald ich etwas die Leerlaufdrehzahl erhöhe und bei warmen Motor ist das Klappern weg. Der Motor läuft normal und ein Ausschalten und wieder Anlassen ändert nichts.Es klingt subjektiv drinnen lauter als draussen.

Ach ja CDI Cabrio Bj 4.09. 3900km.

Viele Grüße

Leardriver

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Leardriver am 14.09.2009 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

lass ihn mal im Standgas laufen und drück mal gegen das Luftleitplastik (links unten) vom Turbo.

Bei mir hat dieses Teil furchtbar geklappert . Wurde bei mir im SC befestigt und gut wars.

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem.

Kannst Du evtl. ein Foto machen, ich weis nicht genau, was Du meinst.

Gruß

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann auch der Luftfilterkasten oder der LLK bzw. der LLK-Lüfter sein.

Siehe diesen Fred

 

Grüße

 

C.D.L

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 37 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 18.10.2010 um 13:13 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hydrostössel hören sich zum einen metallisch an, zum anderen sind sie bei einem Neuwagen mit Sicherheit die unwahrscheinlichste Möglichkeit. Die wahrscheinlichsten Ursachen wurden weiter oben schon aufgezählt. Bei mir war es damals eine gebrochene Druckdosenhalterung, die aber zwischenzeitlich konstruktiv geändert wurde.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 19.10.2010 um 19:56 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.