Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loucash

hichzeitsrede

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

am nächsten samstag heiratet meine schwester und ich als bruder bin angehalten, eine rede zu halten :-? brautvater gibt es nicht mehr, also bleibt das an mir hängen :lol:

nur leider habe ich absolut garkeine ahnung, was man da so erzählt! :-?

es ist wie in der schule, haben ich erstmal nen einstieg gefunden, dann kommt der rest von alleine, aber ich weiss nichtmal wie ich anfangen soll!

was sagt man als bruder der braut??

danke für eure hilfe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lou, ich habe vor kurzem auch eine Rede gehalten, in dem Fall war mein (älterer) Bruder der Bräutigam.

Ich habe damit begonne, unsere unterschiedlichen Entwicklungen zu erzählen, von der Kindheit bis heute. Dabei habe ich Anekdoten aus der Kinderzeit infließen lassen und den Wechsel beschreiben, wie ich irgendwann nicht mehr der nervige kleine Bruder war, sondern man sich auf "gleicher Augenhöhe" verstanden hat.

Ich denke Dir fällt sicher auch einiges ein, was Du mit Deiner Schwester in jungen Jahren angestellt und erlebt hast, da findet sich meist genug Material für eine lustige und emotionale Rede ;-)

Viele Grüße

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
was sagt man als bruder der braut??

also...

liebe gemeinde,

schön das ihr euch hier alle versammelt habt, um mit mir gemeinsam den beginn des unterganges meines künftigen schwagers mitzuerleben.

ich bin froh, das meine liebe schwester nun doch noch einen abbekommen hat, in den letzten jahren wurde meine sorge diesbezüglich größer und größer...

nun da dieses damoklesschwert aber nicht mehr existent ist, zumindest nicht für mich, lasst uns gemeinsam anstossen und feiern.

prost!

hoffe, es hilft dir weiter... 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Ich sehe wir denken in ähnlichen Dimensionen Tuxxi

@loucash: viel Erfolg beim Text verfassen

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

sig_scrap.jpg

sos.jpg

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube, nichts fürchtet eine braut mehr als daß der bruder sein wissen über ihre vergangenheit auspackt...zumindest meine schwester mußte ordentlich schweigebier bezahlen :-D

wie tuxxi schon andeutet - ein guter ansatz ist immer die "langjähriger beobachter"-position, daß man als bruder einfach froh ist, daß all die pappnasen schwätzer machos und hirntoten doch erfolgreich überstanden sind und die geliebte schwester nun doch noch in eine glückliche bürgerliche zukunft starten darf.

sollte es andersrum sein und sie heiratet einen drogenabhängigen polizeibekannten tätowierer, freu dich daß sie nicht in einem spießigen reihenhäuschen enden wird

:-P

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D :-D

Könnt mich Wegschmeißen vor Lachen,Wenn ich so eine Rede bei Meiner 3 Jahre Älteren Schwester Ihrer Hochzeit gehalten hätte,wäre ich wohl schnell gegangen worden.

:-D :-D

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei meinem Bruder seiner Hochzeit keine Rede gehalten. Ich hab seine Kindheit und die der Braut in für alle ins Album geklebt. Bei meinem Bruder konnten wir die Bilder bestimmen und daher sind ganz witzige Bilder drin gelandet von so manchen Dingen was man halt so als Kind mal angestellt hat oder was halt so passiert ist.

Die Leute waren begeistert davon.

Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

smartkiss300.jpg

*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag