Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Microsoft Updates

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

leute gerade hab ich etwas entdeckt, bzw. Herausgefunden was zwar eine Frechheit ist, aber andererseits auch zu Lachen ist und zwar:

Ich habe Vista Home Premium 64 Bit und mache auch immer brav die "EMPFOHLENEN" Updates.

Das system ist sehr Gepflegt und es läuft bis auf eine kleine Ausnahme auch seitdem Eiwandfrei.

Seit ca. 6 Monaten passiert aber folgendes.

Ich klicke auf "Windowsupdates" dann werden ja die "PASSENDEN" Updates für mein System heruntergeladen und installiert.

Nach dem reboot passiert dann aber folgendes: Jedesmal hab ich einen Freeze und nichts geht mehr, weder Alt F4 noch der Affengriff (STRG, ALT, ENTF), also bleibt mir nur die reset taste.

Weil mir das jedesmal nach einem Update passiert und ich keinen Bock habe jedesmal zu rätseln bzw. einfach einen treiber zu läschen(im Abges. Modus) oder die Betriebssystem CD einzulegen (Wiederherstellung) habe ich mir mal gedanken gemacht und nach der genauen Ursache geforscht.

Das es dabei um die Updates geht ist klar, bisher vermutete ich den Fehler in einer Treiberinkompabilität bzgl. WHQL, dort sind aber alle Treiber zertifiziert.

Dann dachte ich es liegt am Virenscanner(Anti Vir hatte ja den schönen Sys 32 Bug) ich hab zwar einen anderen Virenscanner aber man weiss ja nie exakt was der so treibt, bzw. überwache ich den ja nicht jede sekunde.

SO......

und jetzt hab ich den Fehler gefunden.....achtung.....alle angeschnallt?

FM:

Das Microsoftupdate (wohlgemerkt das Empfohlene) Sowiso sowiso(sind ja immer so nummern)

IST MIT IHREM SYSTEM NICHT KOMPATIBEL!!!!!

:lol: :lol: :lol:

Ist ein Scherz oder? :-D

Ich frag mich was die Jungs und Mädels von MS so dabei denken.

Ich würd empfehlen, die sollten mal bei Linux nachschauen und sich mal informieren wie man es dort(richtig) macht. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.09.2009 um 15:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.09.2009 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

wie geil!

aber was will man bei ms erwarten!

ich errinnere mich da an eine meldung von win 98

UNERWARTETER FEHLER

andere fehler erwartet man also, nur den grad nicht :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, jap den ken ich noch.....tja das muss man mit Humor sehen und sich sagen.....Ja - da hat das Betriebssystem recht, das kahm unerwartet :lol:

Ich mein was da schiefgegangen ist bei Vista liegt auf der Hand, die haben die (cih nenn sie mal jetzt represetoris von MS) scheisse gebaut.

ui ich hau wieder schreibfehler rein*gg* Ich glaub ich hol mir mal einen anderen Bürostuhl, lol.....genau DAS ist der Fehler sonst hab ich bald einen rücken wie Quasimodo:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.09.2009 um 15:29 Uhr ]

Weil wenn du z.B. bei der Suse ein Update machst und da geht etwas schief, kriegste ja Postwendent eine entsprechende Meldung und weisst dadurch was du zu "tuen" hast.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.09.2009 um 15:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der beste Fehler den MS je raushaut, ist bei Windoof95 immer noch vorhanden und bleibt auch ewig drin.

"Tastatur oder Maus nicht erkannt" drücken sie F1 für Hilfe !!!

Oder diese seite!

ja hau mich weg

hit me!

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 14.09.2009 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp mit den letzten Updates von Vista hatte ich auch so meine Probleme! :evil:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.09.2009 um 15:18 Uhr hat loucash geschrieben:
ich errinnere mich da an eine meldung von win 98

UNERWARTETER FEHLER

Man muss zur Ehrenrettung von Microsoft sagen, das dass wohl nur eine Übersetzungsunschäfte ist... wohl von "uncaught exception", also einem Programmzustand/einem Fehler die der Programmierer an dieser Stelle nicht bedacht oder behandelt hat.

Wobei auch das nicht ganz stimmt, denn das bedeutet normalerweise das der Fehler vom Programm gar nicht abgefangen wurde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.09.2009 um 18:49 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die FM erschien z.B.oft, wen man eine Cd einlegte und sie dann sofort wieder herausnahm, weil einem z.B. einfiel das die gewünschte Datei doch auf einer anderen Backup CD war.

p.s ich finde Win ME total gut :-D und habs auch noch auf dem Drittrechner laufen wegen der alten aber genialen Games :oops:

Das waren noch Zeiten, da waren Betriebssysteme noch 384 MB Gross;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 15.09.2009 um 18:15 Uhr ]

und dann ist da noch mein nostalgierechner der noch Edo Rams hat mit Win. 3.11:-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 15.09.2009 um 18:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer Win ME toll findet hat sowieso was falsch gemacht *lach*

Win 98 Se is da um längen besser uns die Spiele die auf ME laufen sind auf 98 sowieso drin oder gleich auf 2000 wechseln.

Ich hab damals den Sprung von Win 3.11 auf Win 98 und dann win XP -> jezt warte ich bis Win 7 da ist. Richtig da ist.

Alles was dazwischen kam, finde ich, kann man vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Windows 7-Aussagen immer super, dann immer von denen die im selben Satz erwähnen das sie Vista ja total beschissen finden. Wer wirklich beides einsetzt oder eingesetzt hat, der wird erkennen das es keinen großen Unterschied zu Vista SP2 und Windows 7 gibt. Es ist lediglich minimal schneller. Ansonsten gibst keine große Änderung - es heißt nur nicht mehr Vista und hat eine andere Taskleiste - und das scheint ja viel auszumachen.

Naja ich nutze seit kurzem sowieso lieber den Schneeleopard... :)

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein habe Vista genutzt und gehasst. Der schneeleo ist ja soweiso wieder anders *G*

Ich mag einfach Vista nicht. Es ist wie mit dem Office 2007. Wer nie das davor hatte der hat keine Probleme, wer aber mit Win 98 und Win Xp aufgewachsen ist komt damit nur schwer klar. Win 7 is da (finde ich) wieder besser, ist aber meine Meinung. Ist ja jedem sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, würde mal sagen, w7 ist mit vista nicht wirklich vergleichbar...

es ist deutlich schneller und längst nicht so resourcen fressend wie vista.

getestet auf mehreren gleichen systemen.

ich setze w7 seit der rc version im office ein, jetzt eben die w7 professionel und es läuft absolut stabil und ohne probs.

bislang kann ich da nix negatives sagen.

bezüglich updates, war doch schon immer so bei ms... also was solls....

goldene regel, montags ist ms-update-day.. also bis freitag warten und dann erst einspielen... natürlich vorher ein wenig die einschlägigen foren beobachten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jupp Tuxxi-zustimm und am besten immer ein Virtuellen PC laufen haben zum testen *G* oder mehrere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.09.2009 um 19:21 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
ich setze w7 seit der rc version im office ein, jetzt eben die w7 professionel und es läuft absolut stabil und ohne probs.

Same applies to Vista. Ich hab das seit Anfang 2007 sowohl im Büro, also auch auf dem privaten Notebook im Einsatz. Der Private muss mit 1GB RAM auskommen und das geht soweit ganz gut. Auf dem ist auch Windows 7 im letzten RC, entspricht also der Final, funktioniert genau so problemlos. Aber ich merke keine deutliche Performancesteigerung. Bei OS X 10.6 übrigens auch nicht (im Vgl. zu 10.5) - MBP 13'' Mid 2009 Basisaustattung...

Ach, ich liebe Office 2007. Man muss sich sich einfach mal zwei Tage ohne Vorurteile damit beschäftigen und will dann nie wieder mit 2003 oder noch schlimmer OO arbeiten. Ich hab mir das sogar auf den Mac installiert (emuliert über Wine/CrossOver) - funktioniert auch da super.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.09.2009 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp... habe mich auch mal überwunden und office 2007 drauf...

wenn man sich erstmal damit vertraut gemacht hat, wirklich ne feine sache... gefällt...

wenn ich mir allerdings des chaos im büro vorstelle, wenn wir flächendeckend 2007 statt 2003 ausrollen... wird übel.. gaaaanz übel :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, da stimme ich RPGamer zu 100%zu.

Besonders witzig finde ich den test, der mal von PC Games Hardware in punkto Multimedia (Games etc.) gemacht wurde, Vista SP2 vs. Win 7......Win 7 war dann um (naglet mich jetzt nicht drauf fest) 0.53% schneller :-D

Aber die MS entwickler haben ja auch offen gesagt das Win 7 Pari Pari auf Vista aufsetzt.

by the Way: DX11 soll demnächst definitiv für Vista mittels Update nachgereicht werden.

ausserdem Schwöre ich ja auf meine open Suse, schon alleine wegen Open Office, weil das ist mal eine besonders kostengünstige Alternative;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 17.09.2009 um 15:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 17.09.2009 um 15:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag