nesai Geschrieben am 15. September 2009 kleine ursache grosse wirkung ?mir war langweilig und da hab ich den oberen teil vom mischventil mal abgenommen,...ein wenig russ, alles leichtgängig gemacht und gesäubert und wieder zusammengebaut.beim nächsten tankstopp deutlich weniger verbrauch. da die klimaanlage zur zeit nicht mehr so oft verwendet wird hab ich zuerst gedacht das ist der grund.hab dann einen "vollgastest" gemacht (140 km/h laut tacho) über ca. 150 km,...das sollte man eigentlich beim verbrauch merken => verbrauch 3,7.den verbrauch hatte ich sonst bei konstant 110 km/h auf der autobahn.einbildung oder gibts da einen zusammenhang ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stolli Geschrieben am 15. September 2009 moin,läuft die maschine nicht zu fett wenn das mv hängt? daher der höhere verbrauch vorher. bei einem hängenden mv rußt oder qualmt doch der auspuff..... MfG Stolli Wenn man nichts kann ist alles schwer!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen