Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluebravo

hat der 450er BJ 05 OBD2 ???

Empfohlene Beiträge

hey ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das eres hat, oder?

 

was kann man da alles drüber auslesen?

bzw wenn man den diagnosestecker hat, was kann man da einstellen oder ändern?

könnt ihr mir da ne brauchbare auskunft geben?

 

ach ja, habt ihr DAMIT erfahrung?

 

lg euer blue


man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja er müsste obd2 haben aber ob dieses Interface geht kann ich dir nicht sagen!

der obd anschluss müsste links neben dem lenkrad in der ablage sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr interessant an, aber in den Bewertungen liest man immer wieder, dass die mitgelieferte Software - möglicherweise - nur Demos sind und eine kostenpflichtige Aktivierung der Software Voraussetzung für die sinnvolle Nutzung sein kann.

 

Da dies anhand der Bewertungen schlecht nachvollziehbar ist, hab ich mal eine Anfrage an den Verkäufer gesendet. Fragen bildet ;-)

 

Mal sehen ob sich mein Verdacht bewahrheitet, oder ob ich einfach nur paranoid bin...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenmeldung:

 

Verkäufer hat bisher noch nicht auf meine Fragen geantwortet. Macht mich etwas nachdenklich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Diamex DX45,damit kann man gut Livedaten auslesen aber den fehlerspeicher kann man damit nur auslesen oder löschen wenn es Abgasrelevante daten sind,auf die anderen Steuergeräte hat man keinen Zugriff.

 

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Gerät/Software mit dem man alle Module eines Autos auslesen kann aber ich schätze so etwa geht in den 5 stelligen Berreich.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch, das man damit nur die livedaten auslesen könnte, wenn man das richtige gerät hat.

wenn man richtig an die "hardware" ran will, so wie z.b. den sdchaltzteitpunkt ändern, dann muß man doch na den e-prom ran, oder?

 

lg blue


man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2009 um 13:15 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
jupp. du sollst aber auch nicht mit dem zündzeit punkt rumspielen *G*



 

 

hö ^^ hab ich doch garnicht gesagt...

hihi :-P


man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.