Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Armani

Cabrio 7/2000

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe vor mir einen Smart Cabrio zu zulegen.

Hab auch schon einiges hier gelesen. Viele gute Informationen . Toll.

 

Trotzdem vll. das was ich im Auge habe

 

Cabrio Passion Bj 07/2000 mit 95000 km mit 40KW.

 

Wodrauf sollte ich besonders achten.

 

Motor läuft ruhig. Über Ölverbrauch kann ich nichts sagen, weil der Händler den auch nicht fährt.

 

Wie machen sich Kettengeräusche denn bemerkbar...kann man am Klang erkennen, dass es die Kette ist und nichts an den Pleuls, Ventile ?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Armani am 15.09.2009 um 20:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Option, mit dem Kompressionstest.

Mal schauen ob er sich damit einlässt.

 

Haben alle Smarts einen Tubolader und TS Motoren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 02/2007 mit Einführung des 451 haben alle smarts Turbolader. Bei den Neuen smarts dann nur noch der 84PS und der 98PS BRABUS.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter local stone, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @local stone: @Funman:   Dem, was das Forenmitglied Funman zu der Haltbarkeit/Langlebigkeit des (ungetunten) OM 660 940 ausführte, stimme ich voll zu.   Nach meiner Beobachtung liegen (verläßliche) Erfahrungen zu den OM 660 950 und OM 660 951 (das sind wohl die 45 PS bzw. 54 PS Diesel) noch nicht vor, erst recht nicht zu noch höher getunten. Im Gegenteil: Der 54 PSer ist als "zickige Diva" bekannt, was aber eher an der "unglücklichen" Lösungen der Abgasnachbehandlung liegen könnte.....   Und was die grundsätzliche Haltbarbeiten höher belasteter  (Diesel-) Motoren angeht, habe ich ähnliches auch bei den "wolfsburger" Herstellern (VauWeh und co.), insbesondere beim Motor des Typs EA 827, beobachten können.......   Und die "richtig" langlebigen Maschinen sind auch eher langsam drehende Dauerläufer mäßiger Belastungen (Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Schwerlast-LKW, größere Schiffsdiesel u.ä.m. Anwendungen). Also Aggregate mit 10 000en oder 100 000en Betriebsstunden......   Und auch meine Meinung: Wer schnell fahren möchte, dürfte bei der Marke Smart im Fortwo im verkehrten Auto sitzen. Da gibt es doch deutlich zielführenderes am Markt.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.923
    • Beiträge insgesamt
      1.591.704
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.