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zeroviervier

Verzicht auf das CD-Laufwerk - schon bereut?

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Hallo Forum,

 

ich habe da ein Radio für mein Smartie im Auge, das ohne CD-Laufwerk auskommt, statt dessen mit ipod, usb, sd verbindet. Zu hause nimmt mein CD-Konsum beständig ab. Ich denke im Auto könnte ich ganz verzichten.

 

Seht ihr das auch so oder übersehe ich was, weshalb ich noch einen CD-Spieler bräuchte?

 

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Wenn du beim iPod kein Kabel mit Stromanschluß benutzt, dann kann der Akku recht zügig leer werden. Zumindest ist es bei meinem Audio 20 so. Um überhaupt laustark etwas zu hören, muss ich die Lautstärke beim iPod auf voll aka stellen :(

 

Bei USB bzw. SD stellt sich die Frage nach Strom nicht ;-)

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hab cd, aber seit dem test nachm einbau nie mehr benutzt. Stets per usb stick. Läuft seit 3 jahrn so....

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Mein Alpine iDA-x303 hat auch kein CD-Laufwerk mehr. Ich war anfangs auch skeptisch ob das so das wahre ist... was soll ich sagen. ICh finds klasse. :-D iPhone rangestöpselt und gut ist. (geladen wird gleichzeitig auch noch) ;-)

 

Deswegen werd ich wahrscheinlich demnächst auf das iXA-W404R umsteigen.. :-D

 

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Hi, habe seit einem guten Jahr ein billiges AEG Radio mit SD Slot. Habe vor einigen Wochen zum ersten mal probiert, ob das Ding überhaupt CDs abspielt.

 

Ich kann super auf das Laufwerk verzichten!

 

=>Wäre wohl eine Frage für einen neuen Beitrag: Kann man an das von Jana erwähnte Radio (oder an andere) eiegentlich externe Festplatten anschließen?

 

Gruß

 

Raphi

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Spritmonitor.de CDI 451

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

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mein jvc kdg721 packt die kleine 2,5" nicht.

 

Mit zusätlichlicher 5volt power hab ichs aber nie probiert.

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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Wo legt ihr denn euren Ipod im Auto hin?

Vorne in der Ablage fliegt der ja nur hin und her.

 

Dirk


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Ins Handschuhfach. Der Nano ist in einer Tasche.

Da ich den USB-Anschluß für mein Alpine-Radio dorthin verlegt habe, wird er iPod auch immer aufgeladen. ;-)


Gruß

Jehova

 

 

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Mein iPhone liegt noch vor dem Handschuhfach. Oder wenn Fach unterm Radio nicht von iPod besetzt dann dort. Brodit-Halter ist (hoffentlich) in Aussicht *seitenhiebanmatze* :-D :-*

 

@Raphi: Wenn die Platte einen USB-Anschluss hat sicherlich. Bloß wie das ganze dann zu steuern ist, weiß ich nicht...

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hi

 

jaja die gute alte cd

 

die wird genauso sterben, wie die kassetten aus dem letzten jahrtausend

 

mfg

toao ;-)

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Ja, klingt gut, ich werde auch auf die CD verzichten und später meinen Enkeln davon erzählen.

 

@MBNalbach:

> mein jvc kdg721 packt die kleine 2,5" nicht.

Das liegt aber nicht an der Spannungsversorgung, sondern an der USB-SATA-Brücke.

 

@SmartyJana: An der Massenbewegung iPhone kommt wohl keiner vorbei. aiv.de und bi-automotiv.de haben sicher auch eigene Konstrukte, wenns bei brodit klemmt.

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Hallo Zusammen

 

Bekomme anfangs November meinen smartie.

Hab ihn nur mit Radiovorbereitung bestellt.

 

Die Frage mit der CD hab ich mir auch gestellt - und entschieden:

 

Alpine Dream Team iDA-X305 und KCE-400BT

 

Ideal für mein iPhone und den iPod Video 60 GB

 

Das muss fürs erste reichen. Später schaue ich dann mal bei meinem ehemaligen Arbeitgeber www.exclusivcarhifi.ch rein :lol:

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Hallo Jana,

 

ich dachte da an eine ähnliche Steuerung wie bei den SD Karten, nur, dass auf einem Bildschirm natürlich eine Ordnerstuktur besser erkennbar ist.

 

Wie geht das mit den I-Pods? Spielt der I-Pod ab oder das Radio?

 

Gruß

Raphi

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Spritmonitor.de CDI 451

 

 


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In unserem 451 ist ein Alpine Radio mit Ipod dirket Anschluss drin.

Das CD-Laufwerk wurde nur mal zum testen benutzt, seitdem nie wieder.

Den poddy habe ich im Handschuhfach, dort liegt auch noch ein USB Anschluss parat falls mal schnell ein USB Stick dran muss.

 

Im Roadster habe ich erst ein gebrauchtes JVC als Übergangslösung eingebaut, dort geht das CD-Laufwerk garnicht.

Aber auch dort kommt über Adapterbox ein Ipod dran.

 

So gesehen kann man auch kurz schreiben. Im Auto benötige ich keine CD mehr.

 

Gruß

derNeuling

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Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

 


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Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 18.09.2009 um 15:33 Uhr hat Raphi geschrieben:

Wie geht das mit den I-Pods? Spielt der I-Pod ab oder das Radio?

Das Radio spielt vom Ipod. d.h.während er am Radio hängt, hast du keinen Einfluss auf die Widergabe direkt am Ipod, kannst dafür halt alles übers Radio steuern.

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Hi,

 

vielleicht brauche ich dann doch mal so´n I-Pod?

 

Raphi

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Spritmonitor.de CDI 451

 

 


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Habe mir Montag das Alpine iDA-x301 plus Blende, Atennenadap. und Hipass.filter bestellt.

 

Den CD Player vom Orginal habe Ich noch nie benutzt, da Ich AUX für MP3 nachgerüstet habe.

 

Mit dem Alpine habe ich bestimmt keinen schlechten Kauf gemacht, besonders vom Klang, wird es nun deutlich besser, da Ich eine AktivSubwoofer kiste habe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teddy3000 am 23.09.2009 um 10:36 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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