Tomm Geschrieben am 17. September 2009 Hallo vielleicht könnt Ihr mit helfen, mein Radio spielt ohne Probleme MP3 Dateien ab, weigert sich aber WMA-Dateien zu spielen, was mach ich nur falsch?Die WMA-Dateien habe ich mit nero erstellt und auf eine CD copiert. Doch meine Radio spielt sie leider nicht ap. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kissi Geschrieben am 17. September 2009 Das könnte wohl daran liegen das es "nur" mp3 abspielt und mehr nicht :o -----------------mit 71PS (nix MHD) gesaugtHier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-) mit 71PS (nix MHD) in der Stadt gesaugt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomm Geschrieben am 17. September 2009 Laut meiner Bedienungsanleitung auch WMA-Dateien Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
remember Geschrieben am 17. September 2009 wma habe ich bis dato auch nicht zum laufen gebracht. verschiedene recorder, verschiedene rohlinge, verschiedene einstellungen alles ohne erfolg. also bleibt nur noch umwandeln in mp3. Aufkleber nach Wunschwww.grimm.es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomm Geschrieben am 17. September 2009 Danke für Deine Info, geht mir genauso, kann aber eigentlich nicht so richtig sein, was in der Bedienungsanleitung steht sollte auch funktionieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jabbaah Geschrieben am 18. September 2009 WMA und MP3 unterscheiden sich ganz wesentlich. WMA ist ein Containerformat, welches Musikdaten beinhaltet, welche mit unterschiedlichen Codec kodiert sein dürfen. Wenn das Autoradio nun den Codec den Nero verwendet hat gar nicht hat, dann geht's auch mit dem Abspielen nicht. Also merke: WMA ist nicht gleich WMA nur weil die Dateien gleichen Typ haben. Kommt ganz extrem darauf an, welche Software die WMA halt erstellt hat... ist ja auch nen Windows-Standard ^^ MP3 dagegen ist immer nach dem gleichen Verfahren kodiert (gleicher Codec sozusagen). Hier sind die einzigen potentiellen Schwierigkeiten, dass ganz alte MP3 Radios keine MP3 mit variabler Bitrate (VBR) abspielen konnten. Bist du wirklich auf WMA angewiesen? Ich würde den Mist einfach sein lassen und mich auf MP3 konzentrieren. Falls dir einfach nur nen wirklich guter Encoder für MP3 fehlt, dann guck mal hier:http://lame.sourceforge.net/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomm Geschrieben am 18. September 2009 Ich wollte WMA nur verwenden, da ich schon viele Tracks im WMA-Format habe, außerdem sind vergleichbare Dateien im WMA -Format kleiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
toao Geschrieben am 18. September 2009 hi wma liefen auf meinem radio 9 (zum glück habe ich habe die schebberbüchse schon getauscht) hergestellt mit windoofs media player mfgtoao Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomm Geschrieben am 18. September 2009 Das habe ich auch schon ausprobiert, meins will einfach nicht :-? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen