Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomm

Radio 9

Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht könnt Ihr mit helfen, mein Radio spielt ohne Probleme MP3 Dateien ab, weigert sich aber WMA-Dateien zu spielen, was mach ich nur falsch?

Die WMA-Dateien habe ich mit nero erstellt und auf eine CD copiert. Doch meine Radio spielt sie leider nicht ap.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wma habe ich bis dato auch nicht zum laufen gebracht. verschiedene recorder, verschiedene rohlinge, verschiedene einstellungen alles ohne erfolg.

also bleibt nur noch umwandeln in mp3.

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Info, geht mir genauso, kann aber eigentlich nicht so richtig sein, was in der Bedienungsanleitung steht sollte auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WMA und MP3 unterscheiden sich ganz wesentlich. WMA ist ein Containerformat, welches Musikdaten beinhaltet, welche mit unterschiedlichen Codec kodiert sein dürfen. Wenn das Autoradio nun den Codec den Nero verwendet hat gar nicht hat, dann geht's auch mit dem Abspielen nicht.

Also merke: WMA ist nicht gleich WMA nur weil die Dateien gleichen Typ haben. Kommt ganz extrem darauf an, welche Software die WMA halt erstellt hat... ist ja auch nen Windows-Standard ^^

MP3 dagegen ist immer nach dem gleichen Verfahren kodiert (gleicher Codec sozusagen). Hier sind die einzigen potentiellen Schwierigkeiten, dass ganz alte MP3 Radios keine MP3 mit variabler Bitrate (VBR) abspielen konnten.

Bist du wirklich auf WMA angewiesen? Ich würde den Mist einfach sein lassen und mich auf MP3 konzentrieren.

Falls dir einfach nur nen wirklich guter Encoder für MP3 fehlt, dann guck mal hier:

http://lame.sourceforge.net/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte WMA nur verwenden, da ich schon viele Tracks im WMA-Format habe, außerdem sind vergleichbare Dateien im WMA -Format kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

wma liefen auf meinem radio 9 (zum glück habe ich habe die schebberbüchse schon getauscht)

hergestellt mit windoofs media player

mfg

toao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich auch schon ausprobiert, meins will einfach nicht :-? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag