Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Von Smart abgedrängt

Empfohlene Beiträge

Scheint heute sowas wie der Tag der Smart-Rowdies zu sein:

 

"Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr die Frau mit ihrem Skoda die auf der linken Fahrspur, da sie mehrere Lkw überholte. Hinter ihr fuhr ein Pkw Smart City Coupe der Farbe schwarz mit dem polnischen Kennzeichen "GKW 38SX". Nachdem die beiden Fahrzeuge die Lkw passiert hatten, wechselte der Smart auf die rechte Fahrspur und überholte auf dieser verkehrswidrig den Skoda. Der unbekannte Fahrzeugführer scherte hiernach kurz vor der 29-Jährigen ein und bremste seinen Smart so stark ab, dass die Frau nach rechts ausweichen musste, um nicht mit ihm zu kollidieren. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin und die beiden Kinder wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht."

 

Mehr

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat in meinen Augen nicht wirklich was mit Smart zu tun.

 

Auch wenn es genügend einheimische Raser gibt so ist mir leider schon oft aufgefallen, dass überwiegend Osteuropäische Fahrer sich hier verhalten wie die letzte Sau. Getreu dem Motto: "Mir können se doch eh nix"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich von einem smart auf der rechte Fahrspur überholen lässt, macht irgendwas falsch ;-) Einfach Gas geben und schon kann der smart einen sicher nicht mehr ausbremsen.

 

Naja aber dennoch dumm gelaufen... Kontrolle verloren, überschlagen, ... :(

 

 

Leider scheint sich das mit dem rechtsüberholen zu häufen. Ich bin diese Woche ständig von Köln nach Ratingen gefahren (A1/A3) und das wurde Mehrfach versucht. Gerne auch von Motorradfahren. Da muss man nur mal den vorgeschrieben Abstand einhalten um nicht beim nächsten Stau eine Vollbremsung hinzulegen, schon versuchts einer.

Leider kann man da mit nem 118d nicht viel machen - naja passiert sowieso immer nur wenn ich mit dem falschen Auto unterwegs bin...

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.09.2009 um 18:57 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.899
    • Beiträge insgesamt
      1.591.191
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.