Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cube

Alpine CDA-105Ri geht nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute das Alpine CDA-105Ri gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich für meinen Smart 42, BJ 2009, keine weiteren Kabel benötige.

Also habe ich das Radio angeschlossen und was ist passiert? Nix! Kein Ton, keine Beleuchtung, nichtmal Geräusche, die auf einen falschen Anschluss hinweisen.

Im Forum habe ich gelesen, dass die Smart Anschlüsse nicht unbedingt mit Nachrüstradios kompatibel sind. Was muß ich machen (kaufen), damit das Alpine funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cube am 18.09.2009 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, also so Dinge wie "Radio geht nur mit eingeschalteter Zündung", "was ist mit der Sicherung im Sicherungskasten" und "Radio muss vor der ersten Inbetriebnahme resetted werden, siehe Handbuch" hast du schon gecheckt?

Wenn alles geht aber das Radio nachher seine Einstellungen verliert, sind Zündung und Batterie vertauscht; aber anstatt an dem ISO-Stecker Smart-seitig rumzufummeln, kannst Du laut Handbuch, wie bei Pioneer, die Steckerverbindungen Rot und Gelb kreuzen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 19.09.2009 um 07:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du müsstest mal die Steckerbelegungen des Originalradios Deines Smart, die hier bei Möma unter "Fremdradio einbauen" beschrieben sind mit denen Deines Radios vergleichen, dann müsstest Du gleich sehen, woran es klemmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dieguteFrauWaas und

@Ahnungslos

Vielen Dank für Eure Hilfe. Neben einem dummen Anfängerfehler meinerseits, war die falsche Pinbelegung die Ursache. Ich habe die Pins nach der Anleitung von Möma umgesteckt und jetzt funktioniert alles.

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Möma für die tolle Beschreibung.

Schönes Wochenende an Alle!

Cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag