mkiupel Geschrieben am 20. September 2009 sehr interessant das Thema - habe beim Treffen in Zell am See einen Kollegen aus Österreich getroffen, dem hat die Benz Niederlassung ein Chiptuning vermittelt, was gänzlich bei uns hier auf Nachfrage in Deutschland verneint wird....Ich habe ein Leasing smarty CDI und schon 15.000 kiometer in 3 Monaten... eigentlich darf ich es ja nicht tunen , oder merkt die Werstatt das dann? gruß Michael aus der Pfalz [c] by DÜW MN 903 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rubberduck Geschrieben am 20. September 2009 du musst demächst mal in die Werkstatt.Und wenn die mit dem Smart ne Probefahrt machen, werden die das schon merken.Ausserdem musst du mit dem Tuning zum TÜV und es eigentlich auch in die Papiere eintragen lassen. Nix gut bei Leasing.Und du hast noch das kleine Problem, das du bei jedem Aufenthalt deines 42er im SC hoffen musst, das sie dir keine neue Software aufspielen. Dann wäre das Tuning nämlich weg. Schliesslich kannst du denen nicht sagen "auf keinen Fall ne neue Software aufspielen" :) Und je nach Tuner kostet es dich nur Zeit bis hin zu nochmal Geld. grussrubberduck Karate ni sente nashi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mkiupel Geschrieben am 21. September 2009 Hi Rubberduck,scheinst dich ja gut aus zu kennen,im MM und in der rheinpfalz bietet einer immer so ein Kästchen mit Kabel an, welches zwischen rein gesteckt wir - kennst su diese Art von Tuning? lg Mikel [c] by DÜW MN 903 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martin_wue Geschrieben am 23. September 2009 hi..... pssst....... hab in meinem cdi so ein kästchen verbaut.....ist in zwei minuten eingebaut und genau so schnell wieder draußen.... die meinungen darüber gehen auseinander.......weil... son richtiges tuning ist das ja nicht.... dem motor werden halt nur n paar falsche werte vorgegaukelt... fakt ist aber..... der motor kriegt richtig mehr bumms...und mehr sprit braucht er auch nicht..... eher weniger.... meine box kann ich übrigens per fernbedienung ein- und ausschalten.... ist bei mir zwar immer eingeschaltet......aber wers mag..... kann halt auch ohne und die mehrleistung nur bei bedarf abfordern.... ach ja....habe die box bei 60.000 km eingebaut und fahre sie jetzt seit 35.000 km ohne probleme..... den durchgeschubberten ladeluftkühler und die tropfende hochdruckpumpe (beides selbst repariert) bezeichne ich als typische smart-krankheiten... gruss,martin -----------------......und tanken macht wieder spass........ ......und tanken macht wieder spass........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen