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mkiupel

Reifen/Felge Frage zum 451 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe einen stinklangweiligen CDI Cabrio / 451 aus Juni diesen Jahres neu erworben, Standardbereifung Passion vorne 155 / Hinten 175

Jetzt habe ich mir einen Satz Felgen im ebay ersteigert, auch von einem Passion aber habe grade gesehen dass die Reifen vorne 175 hinten 195 bei mir nicht eingetragen sind - was mass ich tun mit einer original Felge um die drauf ziehen zu lassen oder habe ich einen Fehlkauf gemacht?

 

der Tuninganfänger Michael aus der Pfalz ;-)


[c] by DÜW MN 903

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Hallo,

du hast beim Kauf deines Smarts auch ein DIN-A4 Blatt dazubekommen.

Das nennt sich:EU-Übereinstimmungsbescheinigung (wenn ich es richtig im Kopf habe).

Schau da mal rein. Da stehen sämtliche Reifengrößen drin, die du fahren darfst.

Früher hatte man alles im Fahrzeugschein stehen. Heute nicht mehr.

 

Ich habe auch nur die 155/175 Kombination in den Papieren stehen. Aber danke dem netten DIN-A4 Blatt habe ich jetzt 175/195 drauf. (Pulse Felgen mit Bereifung).

 

gruss

rubberduck


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Ich habe einen Passion. Auf den habe ich die Räder vom Pulse gemacht.

Danke EG Papierchen muss man die Reifen nicht eintragen lassen, da sie da drin freigegeben sind. Und da die Felgen von Smart sind, muss man hier auch nichts machen. Die Felgen sind für den 451. Egal ob es die Passion oder die Pulse Felgen sind.

 

gruss

rubberduck

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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What O.o

Die Felge ist aber nicht mit der Bereifung abgenommen, bzw. die Felge nicht für die Bereifung direkt vorgesehen.

Das jetzt hier zu schreiben von "Pulse Bereifung auf Passion Felge ist nicht eintragungspflichtig" ist hier etwas falsch beschrieben, denn die Reifen sind auf ihren angepassten Felgengrößen eingetragen, und müssen wenn man sie eben montiert vom Tüv abgenommen werden.

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Danke Rubberduck

habe heute mit Smart Center Mannheim gesprochen und die haben mir auch die Auskunft gegeben mit dem Blatt - da steht es wirklich drauf

 

neue EG Richtlinien..ts ts ts

 

ich hatte Glück im Ebay und habe auch von einem nagelneuen Passion 4 Felgen mit Reifen 3000 Kilometer für 300 euronen bekommen, die fahr ich noch übern Winter!

 

danke und ciao


[c] by DÜW MN 903

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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