Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teddy3000

(S) Orginal Schraubenset für Nebelscheinwerfer Smart 450

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt suche Ich Orginal Schrauben-Set für die Nebelscheinwerfer, hatte gebrauchte NSW für meinen Smart 450 bekommen , leider waren keine Schrauben dabei besonders die zum verstellen.

 

MFG

 

Teddy3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Smart Händler sollte die zu 100% haben oder zumindestens bestellen können. Kostenpunkt, keine 10 Euro. Denke solltest sie dir dort besorgen. Hatte mich auch mal hier auf die suche gemacht und bin dann bei meiner Smarten Werkstatt gelandet :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgrabung:

 

Der SC hat keine Ersatzteile für 450er Nebelscheinwerfer.

 

Wir sind im SC alle PDFs durchgegangen - tote Hose.

 

Es gibt zwar die zwei Blechschrauben und die Gewindeklipse zur Befestigung, nicht aber die Schraube und Widerlager für die Höheneinstellung.

 

Somit ist Nachrüstung sinnlos, da das Gewindelager Höheneinstellung in der Karosserie i. d. R. fehlen wird, wenn dort noch keine verbaut waren.

 

Sollte die Schraube der Höheneinstellung (eingeklipst im Scheinwerferrahmen) fehlen, ist der Nebelscheinwerfer ohne aufwändige Bastelarbeit völlig wertlos - bedenkt das bei Ebay-Käufen!

 

Neue Nebler samt Schrauben gibt es je für 27€. Gebraucht verlangen einige 30€ und mehr - sogar ohne Schrauben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarty450 am 15.02.2018 um 14:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.