Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

Spiegel online: Das hässlichste Auto der IAA

Empfohlene Beiträge

zu 100% ganz meine Meinung...GsD sehns die Autofahrer genauso...hab das Ungetüm bis dato nur einmal auf freier Wildbahn gesehn

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab drin gesessen und bin mal ne Runde gefahren.

geil wenn man Gabelstaplerfahren vorwärts mag.....

In Rostock gabs sone Aktion von Toyota. Teste Smart gegen IQ. Hatten se auch schön gemacht. Kleinen handlich Parcours abgesteckt so. Naja drauf raus wollten sie das der IQ ein um 1 halben Meter (0,5m!!!!!) kleineren Wendekreis hat.

Das der Smart damit natürlich Problem hat war klar.

Aber liebe Herrschaften von Toyota. Ich kaufe meine Auto nicht nach dem Wendekreis. Die Höhe war der Typ der daneben stand und mir die Sache erklären(wollte). Die haben ein vollausgestatten IQ für 18.000 Euro gegen ein 451er pure antreten lassen. Ohne Servo versteht sich.(Der IQ hatte die natürlich) Und die Höhe war: Der Typ meinte: Ja den Smart gibts ja nicht mit Servo. Hat uns Mercedes gesagt. Äh ja, genau.....

(Auf dem 451er stand hinten groß Smart-Center-Rostock drauf, der war für ein Tag gemietet) Hab dann mit dem Smart Menschen im Center kurz gesprochen..der wusste von nix. Es wurde wohl absichtlich ein 451er ohne alles bestellt. *lach*

 

Naja ums Kurz zu machen. Ich bekomme in dem Ding nen Krampf, weder vorne noch hinten haben ich genug Platz. (bin NUR 191cm groß) Ausserdem is das Ding einfach zu flach innen drin. Ich stoße mir vorne echt den Kopf.

Abgesehen davon is das Cockpit absolut nicht mein Ding. Da wo bei meinem 450er so schöne Ablagen sind is bei dem drecks IQ garnix.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 20.09.2009 um 23:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Limburg wurde das auch so vorgeführt. Nur das hier ein IQ gegen einen 450er pure Cabrio angetreten ist. Der Besuch hielt sich auch ziemlich in Grenzen...

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung ist schlechter als im 450. Der Rest ist besser.

 

Habt Ihr dem Ding mal unter de Haube geschaut? Richtig Platz um den Motor (beim Otto, Diesel habe ich noch nicht gesehen).

 

Für mich eine ernsthafte Alternative zum smart. Der 451 ist mir viel zu normal. Der iQ hat ein gutes Händler-/Service-Netz.

 

Aufpreis-Politik ist ähnlich wie bei smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht aber ich muss dem ollen treckerfahrer da recht geben... :-P

 

in muc fährt der ziemlich oft rum... irgendwie hat des teil was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2009 um 12:38 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
... irgendwie hat des teil was...

 

Kannst du dir eine 10er- Gruppe Autos (IQ´s) auf der Pässetour vorstellen?

NEVER EVER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber du kannst dir ne 10er gruppe smarties da ja auch nicht vorstellen...

 

bist doch alleine gefahren :lol: :lol: :lol:

 

wenn ich sag, des teil hat was, dann heisst des nicht, das ich es gegen nen 450er cab eintauschen würde...

 

aber wie der treckerpilot geschrieben hat, gegen nen 451er ist es im vergleich ne überlegung wert...

 

hab mir mal die konfigseite bei toyota durchgeschaut... der hat jedenfalls ne menge drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inge, der geht bestimmt auch geil durch die Kurven. Wendig ist er und schwer auch nicht.

 

Ich trage sicher auch ne rosa smart-Brille. Aber die Runde, die ich damit mal fahren durfte, war schon nett.

 

Bitte: Würfel und iQ sind für mich beide Brot-und-Butter-Autos, die Kugel spielt in einer anderen Liga, was Kult & Co. angeht.

 

Und wenn ich mir nach meiner Kugel :cry: schon ein 0.8/15-Teil besorge...

 

So kam ich auch damals auch zum 450-cdi: Der spitze Bleistift. Der Rest ist Geschichte :roll:

 

@ Tux: Mein Verfolgungswahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum IAA Messestand von Smart war bei Toyota richtig viel los.

Bei SMART dagegen lange Weile - Einmodellpolitik eben. Lauter Smarts nur unterschiedliche Farben, da brauch ich nicht zur Messe zu gehen. Kurzum: nach einer Minute am Stand wurde es mir langweilig.

Da stellt Toyota richtig was auf die Beine und zeigt Studien oder Schnittmodelle.

Noch etwas: bei Toyota hüpfen schlanke weibliche Schönheiten am Stand umher. Bei Smart kann man männliche Hostessen mit scheinbar unklarer sexuellen Ausrichtung bewundern.

Aber das ist ja hip oder?

 

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

entschärft

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 21.09.2009 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@entdecker

Sorry, aber DU NERVST geh doch wieder in Dein IQ-Forum wo Du hergekommen bist.

Für mich ist der IQ das hässlichste Auto, dieses Video bringt es auf den Punkt.

Noch was persönliches von mir zum IQ: die Reisschüssel sieht aus als ob sie Verdauungsprobleme hat :lol:

 

Hab mich die ganze Zeit zurückgehalten, so jetzt isses raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2009 um 19:42 Uhr hat sosmart geschrieben:
@entdecker
Hab mich die ganze Zeit zurückgehalten, so jetzt isses raus.

 

Dann brauchst du es ja deinem Wellensittich heute zur Abwechslung mal nicht erzählen.

Jetzt weiß es die ganze Welt. Wir sind stolz auf dich, dass du so lange durchgehalten hast.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2009 um 19:42 Uhr hat sosmart geschrieben:

@entdecker

Noch was persönliches von mir zum IQ: die Reisschüssel sieht aus als ob sie Verdauungsprobleme hat :lol:



 

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

Wollts grad schreiben, da sieht ja mein ASIA Reiskocher noch stylischer aus. ;-) :-P


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2009 um 19:22 Uhr hat Entdecker geschrieben:
Im Gegensatz zum IAA Messestand von Smart war bei Toyota richtig viel los.
Bei SMART dagegen lange Weile - Einmodellpolitik eben. Lauter Smarts nur unterschiedliche Farben, da brauch ich nicht zur Messe zu gehen. Kurzum: nach einer Minute am Stand wurde es mir langweilig.
Da stellt Toyota richtig was auf die Beine und zeigt Studien oder Schnittmodelle.
Noch etwas: bei Toyota hüpfen schlanke weibliche Schönheiten am Stand umher. Bei Smart kann man männliche Hostessen mit scheinbar unklarer sexuellen Ausrichtung bewundern.

 

Lustigerweise hab ich mir am Sonntag das selbe gedacht. Die beiden ausgestellten iQs (beide hässlich wie die Nacht, vorallem wenn daneben die Scion-Studie vom iQ stand) waren umstellt von Leuten. Jeder wollte mal drin sitzen. Allerdings waren bei den meisten die Aussagen eher durchschnittlich.

 

Bei smart hingegen war fast nichts los (während man im Rest der Halle wieder mal vor Menschenmassen nicht umkippen konnte). Lag aber wahrscheinlich auch daran, das man die smarts ein wenig Abseits gestellt hat. Außerdem gabs da nicht viel, Cabrio, pure, pulse, passion, Brabus und Brabus Tailormade.

Der Typ am smart-Stand wollte mir dann direkt das neue Sondermodell mit dem silbrigen Leder verkaufen. Wir haben uns noch über meine smart "Geschichte" unterhalten, aber ich glaub der hatte vom alten smart keine Ahnung :-D

 

 

Mein IAA-Highlight: Der BMW-Stand incl. dem neuen Z4. Der X1 ist nett, hat aber Detailschwächen.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.09.2009 um 20:51 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2009 um 20:47 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 21.09.2009 um 19:22 Uhr hat Entdecker geschrieben:

Im Gegensatz zum IAA Messestand von Smart war bei Toyota richtig viel los.

Bei SMART dagegen lange Weile - Einmodellpolitik eben. Lauter Smarts nur unterschiedliche Farben, da brauch ich nicht zur Messe zu gehen. Kurzum: nach einer Minute am Stand wurde es mir langweilig.

Da stellt Toyota richtig was auf die Beine und zeigt Studien oder Schnittmodelle.

Noch etwas: bei Toyota hüpfen schlanke weibliche Schönheiten am Stand umher. Bei Smart kann man männliche Hostessen mit scheinbar unklarer sexuellen Ausrichtung bewundern.

 

 

 

Lustigerweise hab ich mir am Sonntag das selbe gedacht. Die beiden ausgestellten iQs (beide hässlich wie die Nacht, vorallem wenn daneben die Scion-Studie vom iQ stand) waren umstellt von Leuten. Jeder wollte mal drin sitzen. Allerdings waren bei den meisten die Aussagen eher durchschnittlich.

 

 

 

Bei smart hingegen war fast nichts los (während man im Rest der Halle wieder mal vor Menschenmassen nicht umkippen konnte). Lag aber wahrscheinlich auch daran, das man die smarts ein wenig Abseits gestellt hat. Außerdem gabs da nicht viel, Cabrio, pure, pulse, passion, Brabus und Brabus Tailormade.

 

Der Typ am smart-Stand wollte mir dann direkt das neue Sondermodell mit dem silbrigen Leder verkaufen. Wir haben uns noch über meine smart "Geschichte" unterhalten, aber ich glaub der hatte vom alten smart keine Ahnung :-D

 

 

 

 

 

Mein IAA-Highlight: Der BMW-Stand incl. dem neuen Z4. Der X1 ist nett, hat aber Detailschwächen.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

 

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

 

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

 

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

 

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.09.2009 um 20:51 Uhr ]


 

Richtig, der X1 ist für ein SUV eigentlich zu klein und v.a. zu niedrig. Der Z4 ist doch schon länger in freier wildbahn zu sehen/fahren, da brauche ich keine IAA - aber leider muß ich diese Woche auch noch beruflich hin.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum beim smart stand nciht viel los ist, ist doch klar. Den smart kennt einfach jeder. Und bei Toyota, speziell mit dem IQ, den hat zuvor kaum jemand live gesehen. Ich habe auch erst einmal einen in live gesehen. Deswegen würde ich als smart Fan vermutlich auch mehr am IQ Toyota stand schauen, als am smart stand...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auf den BMW Stand ziehen würde, wäre eher der hier. 356PS, 800NM, Reichweite endlos und Verbrauch unter 4l/100km. So kann man sich die nähere Zukunft des Autos vorstellen. Optisch - naja. Von vorn gehts (wenn man sich das blaue Gedöns wegdenkt).

BMW_Vision_EfficientDynamics_1.jpg

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappt ned

[ Diese Nachricht wurde editiert von cleverusmart am 22.09.2009 um 15:46 Uhr ]


 

Gruß vom Cleverle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ JB und Inge:

 

Hier:

 

BMW-Vision-EfficientDynamics.jpg?r_498x333

 

kann man sich auch schön ausmalen, wie Dein Augenaufschlag zur Geltung käme :roll:

 

8-)


 

Gruß vom Cleverle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2009 um 22:01 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Richtig, der X1 ist für ein SUV eigentlich zu klein und v.a. zu niedrig. Der Z4 ist doch schon länger in freier wildbahn zu sehen/fahren, da brauche ich keine IAA - aber leider muß ich diese Woche auch noch beruflich hin.

 

Den Z4 hab ich mir absichtlich nicht so genau angeschaut, weil sowas meistens mit dem "Haben-wollen" Gefühl endet. Und das ist dann meist auch sehr teuer ;-)

 

Der X1 ist allerdings eine gute Alternative zum "normalen" 1er.

 

Die BMW Studie sagt mir bis auf die technischen Daten nicht so zu. Und was interessiert mich ein Auto was man sich in den nächsten Jahren sowieso nicht kaufen kann.

Nett fand ich am BMW-Stand auch, das dort Autos wirklich fahren und nicht nur rumstehen. Auch wenn es keinen wirklichen Mehrwert hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.09.2009 um 22:10 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf der IAA. Für mich ist die BMW-Studie eines der wenigen Highlights, neben dem SLS natürlich :). Ansonsten war das von den letzten sieben IAAs die jenige, die mich am wenigsten begeistert hat. Nicht nur weniger Aussteller und kleiner sondern auch sehr wenige "echte" Studien, fast nur Serienautos mit reingespaxtem Elektroantrieb. Bei VW gabs z.B. nur ne langweilige Seatstudie und den zum E-tron verbastelten R8.

Alles in allem sehr wenig neues, dass man sich nicht jetzt schon auch in Ruhe beim Händler ansehen kann, schade.

 

ps: Und jetzt alle Sportwagenmarken, Jaguar, Landrover und die Tuner in eine Halle zu stopfen war ja wohl auch ne scheiß Idee, selbst am Mitwoch Morgen krigt man wegen extremem Geträngel so gut wie kein Auto zu Gesicht. Nur die Smartabteilung von Brabus war Menschenleer 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 23.09.2009 um 18:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.