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-Billy-

Ich bin neu hier!

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Hallo in die Runde,

 

da ich schon länger mitlese habe ich mich jetzt auch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen:

Ich komme aus Bad Vilbel, heisse Sybill und

fahre seit 2005 Smart.

Bisher habe ich einen Smart Coupe Bj 2003 gefahren, am Freitag habe ich mir einen 451 Cabrio gekauft - den ich am Donnerstag bekomme.

Die Vorfreude kennt keine Grenzen ;-)

 

Freue mich, hier viele Smart-Befallene kennen zulernen und ggfs auch Tips zu bekommen.

 

Viele Grüsse

Billy


******

Wenn Dir jemand aus der Hand frißt, solltest Du von Zeit zu Zeit mal Deine Finger nachzählen...

******

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hallo billy,

 

1451403.png

 

auch hier viel spass unter all den verückten.

 

gruss

dieter

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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