Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motionworx

Wie mist man die Kompression beim CDI

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

kann mir einer von den Fachleuten hier erklären wie ich bei meinem CDI die Kompression prüfe bzw. bar sollten es sein und wann sind es zu wenige.

Wie man beim Benziner die Kompression mist weiß ich und hier für habe ich auch ein Manometer das bis 21Bar geht, sehr wahrscheinlich ist das wohl zu wenig, oder?

 

Mit Dank im Voraus

 

Motioworx

 


motionworx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glühkerze raus, Manometer reingeschraubt... Motor kurz (ca. 5 Runden) drehen lassen, aber nicht starten.

 

24-26 bar sollten es beim Diesel schon sein... alles was unter 20 ist, ist schlecht.

 

Um nen ersten Eindruck zu gewinnen kannst du ja dein 21 bar Manometer benutzen... mehr als platzen kann es nicht :-D :-D :-D . Zumindest wird es dir anzeigen, wenn ein Zylinder total neben der Spur läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel von den Injektoren abziehen ! Wenn der Zylinder (auch ohne Glühkerze) zündet, ist dein Messwerkzeug hin. Es gibt spezielle Diesel Kompressionsprüfer mit passenden Adaptern fürs Glühstiftgewinde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und der motor sollte ein bissle warmgelaufen sein (nicht betriebsheiß aber auch nicht eiskalt).

 

21bar ist wenig spielraum.

 

die SC´s messen die kompression über den anlasserstrom, soll einigermaßen genau sein und man muß nix schrauben.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter CDIler, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @CDIler @Funman   Auf die Meinung:   Von mir ganz eindeutig WIDERSPRUCH und meine abweichende Meinung:   Hatte hier mit einem anderen Forenmitglied unlängst mal eine kurze Diskussion darüber, ob der "echte Mini" (also nicht der "fette" Nachbau von BMW...) weniger Kraftstoff verbraucht, als (sein) aktueller "fetter" BMW-Mini.... Als ich WIKIPEDIA zitierte (Baujahr: 1958, Leergewicht: 620 kg, Verbrauch der 850er Maschine: im Schnitt ca. 4,5 Liter auf 100km....)wurde er recht einsilbig bis schweigsam......(wohl weil der technische Stand von 1958 sparsamer war als der heutige.....).   Und diese technischen Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Jahren immer mehr zu Ungunsten der aktuellen doch recht "adipösen" Fahrzeuge und deren Kraftstoff- bzw. Ernergie-Verbräuche verschoben....von der sinkenden Zuladung (in KG) ganz zu schweigen.....   Und der Sicherheitsaspekt: Klar, aber Luftsäcke und Gurtstraffer und vieles andere mehr sind auch schon bei den vielen Young-und Oldtimern serienmäßig an Bord.......seit Jahrzehnten.   Und die heutigen Leergewichte.......ich sag mal (zu einem, der es mutmaßlich "sportlich" mag): Wer später bremst.....ist länger schnell. Und wer wenig wiegt, muß demzufolge auch später bremsen....   Also........   Für mich gehen die heutigen Fahrzeugentwicklungen eindeutig in eine falsche Richtung.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.189
    • Beiträge insgesamt
      1.596.428
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.