Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motionworx

Wie mist man die Kompression beim CDI

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

kann mir einer von den Fachleuten hier erklären wie ich bei meinem CDI die Kompression prüfe bzw. bar sollten es sein und wann sind es zu wenige.

Wie man beim Benziner die Kompression mist weiß ich und hier für habe ich auch ein Manometer das bis 21Bar geht, sehr wahrscheinlich ist das wohl zu wenig, oder?

 

Mit Dank im Voraus

 

Motioworx

 


motionworx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glühkerze raus, Manometer reingeschraubt... Motor kurz (ca. 5 Runden) drehen lassen, aber nicht starten.

 

24-26 bar sollten es beim Diesel schon sein... alles was unter 20 ist, ist schlecht.

 

Um nen ersten Eindruck zu gewinnen kannst du ja dein 21 bar Manometer benutzen... mehr als platzen kann es nicht :-D :-D :-D . Zumindest wird es dir anzeigen, wenn ein Zylinder total neben der Spur läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel von den Injektoren abziehen ! Wenn der Zylinder (auch ohne Glühkerze) zündet, ist dein Messwerkzeug hin. Es gibt spezielle Diesel Kompressionsprüfer mit passenden Adaptern fürs Glühstiftgewinde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und der motor sollte ein bissle warmgelaufen sein (nicht betriebsheiß aber auch nicht eiskalt).

 

21bar ist wenig spielraum.

 

die SC´s messen die kompression über den anlasserstrom, soll einigermaßen genau sein und man muß nix schrauben.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe ein Wahler Thermostat verbaut bei meinem CDI. Das funktioniert ohne Probleme schon Jahre, habe aber eben auch einen Restriktor  eingebaut. Das Teil hatte ich erst im Anschluß vom Thermostat verbaut, aber da hat es nicht gehalten und wurde in den Schlauch gedrückt. Jetzt habe ich es schon einige Jahre in dem schwarzen V-Stück eingebaut. Den alten ausgebauten Thermostat von meinem Smart habe ich  in heißem Wasser getestet und konnte keinen Defekt feststellen. Der Verschluss der kleinen Bohrung in der Membran mit dem Messinkügelchen funktioniert eben bei dem Geschüttel vom CDI Motor nich richtig. Da hilft nur mehr Druck mit dem Restriktor aufbauen. Hier im Forum sheht darüber ja auch viel vom Nutzer reinosmart. https://www.smart-forum.de/topic/129756-motortemperatur-thermostat/page/2/    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.543
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.