Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ehigerd

Ersatzschlüssel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach dem mein zweiter Schlüssel nun also auch ausgebrochen ist, suche ich einen Ersatz. Leider ist das Kunststoffgehäuse nicht einzeln zu bekommen. Auf meiner Suche bin ich nun auf diese Ersatzlösung gestoßen. Hat mal einer so ein Teil eingebaut oder wenigstens gesehen, ob es funktioniert?

Mit bestem Dank.

ehigerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

was ist genau kaputt? Der Bart? Wenn ja dann kannst du Dir einen vom MB W-126 nachfeilen lassen :) Der paßt 1a und kostet 5 Euro 8-)

Da mußt Du nur etwas basteln und ihn in den alten Kopf einsetzen geht aber auch), oder einfach den Kopf mit Transponder mit ins Auto nehmen, geht natürlich auch.

Gruß Lars

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, Funktion ist sowohl elektrisch als auch mechanisch einwandfrei. Es hat sich der Weichplastikteil über dem Mikroschalter des oberen Schliessenknopfes total aufgelöst. Dort ist jetzt also die Kappe ab und man muss in dem entstandenen Loch den Mikroschalter betätigen. Damit ist das Teil natürlich nicht mehr dicht und Dreck und Feuchte haben leichtes Spiel. Kennt vielleicht jemand den Hersteller des Schlüssels bzw. des Plastikgehäuses?

Den aus Ebay habe ich schon geordert, vielleicht kann ich den umbasteln, wenigstens den Knopf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 23.09.2009 um 16:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht es jetzt aber immer um den Einknopfschlüssel mit dem einen orangenen Knopf.

Der TE braucht aber die Plastikschale für den Drei-Knopf Schlüssel des 450ers!

Ich dachte auch zuerst, es geht wie immer um die abgebrochenen Stege, aber wenn sich tatsächlich die weichen Abdeckungen der Tasten aufgelöst haben, hilft bei diesem Schlüssel nur ein neuer Plastikdeckel.

Eigentlich eine Unverschämtheit, daß man dieses Plastikgehäuse nicht offiziell als Ersatzteil bekommt und deswegen einen neuen Schlüssel kaufen muß!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.09.2009 um 20:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich war so froh, dass ich die Bastellösung wiedergefunden habe :lol:

Naja, vielleicht hilfts dem nächsten.

2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke !!!

Auf alle Fälle zuallererst. Ja das ist eine bisschen teure Lösung die Smart da anbietet. Da sich meine beiden Schlüssel innerhalb eines Monats aufgelöst haben, fängt an mit einem Bruch der Taste, glaube ich an Alterung des Kunststoffs. Wen dem so wäre, ist es eigentlich ein Materialfehler, der erst jetzt sichtbar wurde. Mich wundert aber sehr, dass sonst niemand dieses Problem bisher hatte. Müsste dann ja reihenweise auftreten. Ideal wäre, den Hersteller des Kunststoffgehäuses in Erfahrung zu bringen, die haben garantiert eine Möglichkeit, dieses Teil zu liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MOIN!

Mein Zweitschlüssel hat das gleiche Problem, Du stehst nicht alleine da. Ausserdem hat er auch noch seine Codierung verloren... :-x

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leidensgenosse,

die Codierung macht Dir ein freundliches SC für lau wieder drauf. Geht ca. ne viertel Stunde. Beide Schlüssel und Smart hinbringen, kannst meist drauf warten. Das andere Problem kann ich noch nicht lösen. :-x

Zurück zur Ersatzlosung, kennt das den keiner? Soll ja speziell für den Smart sein, sollte also schon funktionieren. Nebeneffekt, der Schlüssel scheint etwas kleiner.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 24.09.2009 um 18:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich keine andere kostengünstige Lösung gefunden habe, musste ich mir eine Notlösung einfallen lassen. In die Schlüsselhälfte mit den Tasten ist eine Art Gummidichtung eingesetzt. diese hat an drei Stellen jeweils eine kleine Erhöhung, richtig, genau, die Tasten. Nun habe ich einfach aus einem alten Fahrradschlauch ein Stück herausgeschnitten und dieses statt dem Original eingelegt. Es schaut etwas komisch aus aber die Löcher sind wieder dicht und der Gummi ist weich genug, damit auch die Schaltfunktion gewährleistet ist. Ich suche aber aus optischen Gründen weiter nach einem Originalteil.:cry:

LG ehigerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

suche immer noch einen günstigen Schlüssel oder wenigstens so ein Gummiteil.

LG ehigerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ahnungslos,

habe ich durch meine Tomaten, auch mit der Suchfunktion, nicht gesehen.

:cry:

Vielen Dank, Anfrage läuft.

Wünsche ein schönes Wochenende.

ehigerd

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 28.08.2010 um 12:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da zahlste aber allein schon für das Innenteil als Einlage 25.- EURO!

Das finde ich dann schon etwas vermessen, das Gehäuse ist dann immer noch das alte!

Noch unverschämter finde ich aber vom selben Anbieter diese Auktion für den Einknopfschlüssel!

Für ein zufällig passendes Gummiteil im Wert von zwei Cent 23 .- EURO abzufordern ist schon modernes Raubrittertum! :roll:

Da ist der von mir verlinkte Anbieter wesentlich besser, das ist nämlich tatsächlich ein komplett neues Gehäuse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich habe mich auch schon per PN an den von Dir gezeigten Anbieter gewendet, nochmals vielen Dank für den Tip.

Allerdings wenn man sonst kein Gehäuse bekommt, ist es halt doch besser als freiliegende Taster, auch für den Preis.

LG ehigerd

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 31.08.2010 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima, heute ist das Schlüsselgehäuse eingetroffen. Kann ich nur weiter emphehlen.

Nochmals besten Dank für den Tip und vielen Dank an ichbins, den Verkäufer, besser geht es nicht.

LG ehigerd

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 01.09.2010 um 19:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag