Jehova Geschrieben am 24. September 2009 Hallo, schließe mich dem Threadersteller an. Letzten Freitag komme ich von der Arbeit und sehe meinen Knubbel schräg! :evil: auf dem Parkplatz stehen. Beule vorne links im Kotflügel, Felge zerkratzt.Aber: Die gute Dame, die meinen Smart beim Rückwärtsausparken ramponiert hat, hat die Polizei gerufen und so habe ich einen schönen Unfallbericht. :cry: Gestern rief die Werkstatt an, das Vorderrad wurde so unglücklich getroffen, dass die Achse was abbekommen hat und der Smart nicht mehr fahrtüchtig ist. :-x Super, kaum 9 Monate alt, ist mein Smart ein Unfallwagen, aktuell darf ich nun Fiat Panda fahren, der hängt wie ein Schluck Wasser in der Kuve :lol: Jetzt geht es mit Gutachten und Kostenvoranschlag zur gegnerischen Versicherung (Gott sei Dank in einem Konzern). Mal sehen, was dabei raus kommt. Traurige Grüße -----------------Gruß Jehova [ Diese Nachricht wurde editiert von Jehova am 24.09.2009 um 09:02 Uhr ] Gruß Jehova Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chiemgausmartie Geschrieben am 24. September 2009 Servus Jehova,du hast mein volles Mitgefühl, wird schon werden !!! :cry: :cry: Trotzdem : Kopf Hoch Smarter GrußChiemgausmartie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 24. September 2009 Quote:Am 24.09.2009 um 06:45 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:Morgen,war gestern in der Werkstatt, gibt ein neues Panel da ein leichter Knick drin ist . Machen erst mal nen Kostenvoranschlag für die gegnerische Versicherung . Beim Paneltausch wird noch geschaut ob die Festerhebermechanik etwas abbekommen hat. Wie kann eine Werkstatt einen KV machen ohne sich vorher ALLES angeschaut zu haben? Du reichst jetzt den KV fürs Panel der Versicherung ein und beim Tausch wird dann nochmal festgestellt das die Fensterhebermechanik was abbekommen hat und dann stehst nochmal bei der Versicherung auf der Matte oder wie?Die sagen dann auch Ätschi Bätschi der Schaden muss danach enstanden sein. 8-) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chiemgausmartie Geschrieben am 24. September 2009 Hi Timo,das mit den KV und der Versicherung mache nicht ich sondern meine Werkstatt . Die mir versichert hat das , sollte mit dem Fensterheber etwas nicht in Ordnung sein ,die zusätzliche Reparatur mit dem KV abgedeckt ist.GrußChiemgausmartie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tuxxi Geschrieben am 24. September 2009 hoffe, du hast des von deiner werkstatt schriftlich, ansonsten kannst da echt eingehen... mündliche zusagen sind nix wert und ob die werkstatt dann zu ihrer ersten aussage dir gegenüber steht, wenn die versicherung mauert... :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartville Geschrieben am 24. September 2009 Leute macht Euch locker. Ich habe täglich mit solchen Schäden zu tun (Schadensachbearbeitung bei einem Vers.-Makler) Sollte die Werkstatt den Fensterheber tauschen müssen, dann wird sie das entsprechend der Versicherung mitteilen und die wird das reguliern bzw. nachregulieren. Da sitzen auch Menschen, die die Logik erkennen, dass man weitere Schäden erst bei der Demontage erkennen kann. Also hier nicht immer gleich das Schlimmste befürchten und überall das Böse sehen bzw. suchen. Smartville-----------------Benziner 45kw Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chiemgausmartie Geschrieben am 25. September 2009 @ Smartville : Danke so ist es. @ Tuxxi: Die Werkstatt hat mein 100% Vertrauen , sind da schon über 20 Jahre Kunde.(Wohnen halt noch auf dem Land :-D :-D ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tuxxi Geschrieben am 25. September 2009 @smartville... hast recht 8-) @ernst... oki... wusst ich ja nicht, habe nur eben in den münchner sc's (die alten) schon so einiges erlebt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 25. September 2009 Quote:Am 25.09.2009 um 08:05 Uhr hat Tuxxi geschrieben:@smartville... hast recht 8-) @ernst... oki... wusst ich ja nicht, habe nur eben in den münchner sc's (die alten) schon so einiges erlebt... Ich sach doch: Freiwillig in München... :roll: 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jehova Geschrieben am 29. September 2009 So, Knubbel ist wieder da. was wie ein normaler Parkunfall aussah, ist ganz schön teuer geworden (für die gegnerische Versicherung).1. Kotflügel und Frontschürze neu2. Felge neu3. Reifen neu, da dieser auf der Felge verschobe wurde4. komplett neue Lenkung, da die Felge so unglücklich getroffen wurde, dass diese in Mitleidenschaft gezogen wurde. Gesamtschaden 2200,- Euro, bei meinem 9 Monate alten Smart. Nun muss ich noch mit der Versicherung die Wertminderung wegen des Themas "Unfallfahrzeug" bekaspern. Hauptsache mein Knubbel läuft wieder :-D -----------------Gruß Jehova Gruß Jehova Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chiemgausmartie Geschrieben am 29. September 2009 Servus Jehova,O,oh, das hört sich ja nicht gut an , die muß deinen Smartie ja direkt "gerammt" haben.Aber wie Du sagst: Hauptsache er laüft wieder.Natürlich blöd jetzt wegen so einer (Achtung erstes Posting: "Blindschleiche") mit einem Unfallfahrzeug rumfahren zu müssen :cry: denn das hat man ja immer irgendwie im Hinterkopf :cry: Aber ich wünsch Dir trotzdem weiterhin gute Fahrt.!! GrußErnst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noz Geschrieben am 29. September 2009 ach nimms nicht so ERNST :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chiemgausmartie Geschrieben am 29. September 2009 Der war gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: aber alt :-P :-P :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chiemgausmartie Geschrieben am 7. Oktober 2009 Servus @ all,seit gestern ist unser Smartie wieder heile :-D :-D es wurden der innere Rahmen und das Panel der Türe getauscht. GrußChiemgausmartie-----------------BE SMART -- DRIVE SMARTSmart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi . Unser Club: SmartfriendsMein Web-Album Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen