Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minicamper

Neuer Besitzer eines Passion CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Seit dieser Woche bin ich Besitzer eines blau silbernen Passion CDI Baujahr 2006.

Da ich zum ersten Mal einen Smart fahre, werde ich zur PKT mitfahren um u.a. den Kleinen besser kennen zu lernen. :)

Werde mich gleich da anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minicamper

 

SU grüßt SU :-D

 

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Wünsch Dir hier und bei den Treffen viel Spaß und Allzeit knitterfreie Fahrt mit Deiner Kugel.

 

Bzgl. PKT: wie im anderen Beitrag erwähnt, treffen sich einige vorher an der Raststätte Königsforst und fahren von dort gemeinsam weiter.

 

 

-----------------

fwb713xoo652.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Mein Picasa-Webalbum

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Minicamper

 

Wie der Name schon sagt, campst Du mit auf der PKT ? Viel Spass mit dem neuen Smartie

 

Bis Freitag oder Samstag dann...

-----------------

F77952D0EF9211DD8BE020295B2A0639.jpg

 

 


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich werde ich die 50 km zu mir nach Hause fahren. Ich bin eine Frostbeule. Oder spontan entscheiden, wenn möglich, dort in einem Zimmer übernachten.

Unser Zweitwagen, Opel Combo, ist als Wohnmobil ausgebaut. Mit dem werde ich natürlich nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.045
    • Beiträge insgesamt
      1.594.027
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.