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immersmart

cdi qualmt ! WARUM ?

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bj 02, 144 tsd,also er rußt oder qualmt, wenn ich sehr langsam schneckenhaft anfahre dann fast kein qualm, aber wenn ich gas gebe, dann viel qualm,vor allem in den ersten beiden gängen, da sieht man im licht des hintermannes viel qualm.hatte verdreckten luftfilter und altes öl.werde morgen luftfilter,öl,ölfilter,und kraftstofffilter wechseln. ???

 

 

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öl gewechselt,gutes öl benutzt,ölfilter,kraftstofffilter und luftfilter sind neu.er qualmt weiter...mal sehen was so in 1-2 tagen passiert.

 

 

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Vermutlich defekter Injektor mit hängender / tropfender Düsennadel.

 

Gruß, Rolf


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werde mal bei nacht vollgasfahren,am tage sieht alles gut aus konnte keinen qualm erkennen,wie gesagt in 1-2 tagen bin ich schlauer....melde mich...

 

 

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    • Genau das wäre im Zuge des Einbaus des Schaltwippenlenkrads wichtig! Damit ist eine Steckverbindung unter dem Armaturenbrett im Bereich des SAM gemeint. Das ist auch auf dieser Seite im unteren Bereich zu sehen. Während bei einem normalen Lenkrad die Steckverbindung Weiss/Weiss verbunden ist, muss beim Einbau eines Schaltwippenlenkrads diese Verbindung aufgetrennt und der weisse mit dem schwarzen bisher ungenutzten Stecker verbunden werden. Das Ganze ist auch im unteren Teil dieser Seite beschrieben. Hintergrund davon ist die Tatsache, daß die Hupenleitung, die normalerweise direkt in das SAM geführt wird, bei Verwendung eines Schaltwippenlenkrads zum Kombiinstrument geführt wird, wo der Spannungspegel auf der Hupenleitung, der durch die Widerstände im Lenkrad definierte Spannungswerte annimmt, detektiert und in die entsprechenden Schaltbefehle für das MEG umgesetzt wird. Das Umstecken dieses Steckers ist elementare Voraussetzung, daß das Schaltwippenlenkrad in Verbindung mit der durchgeführten Freischaltung funktioniert! 🙂
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