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immersmart

cdi qualmt ! WARUM ?

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bj 02, 144 tsd,also er rußt oder qualmt, wenn ich sehr langsam schneckenhaft anfahre dann fast kein qualm, aber wenn ich gas gebe, dann viel qualm,vor allem in den ersten beiden gängen, da sieht man im licht des hintermannes viel qualm.hatte verdreckten luftfilter und altes öl.werde morgen luftfilter,öl,ölfilter,und kraftstofffilter wechseln. ???

 

 

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öl gewechselt,gutes öl benutzt,ölfilter,kraftstofffilter und luftfilter sind neu.er qualmt weiter...mal sehen was so in 1-2 tagen passiert.

 

 

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Vermutlich defekter Injektor mit hängender / tropfender Düsennadel.

 

Gruß, Rolf


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werde mal bei nacht vollgasfahren,am tage sieht alles gut aus konnte keinen qualm erkennen,wie gesagt in 1-2 tagen bin ich schlauer....melde mich...

 

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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