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immersmart

fruckelt

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ausserdem läuft der lüfter von dem llk nicht und wenn ich anhalte und an der ampel bin als bsp. habe ich das gefühl er wackelt manchmal etwas stärker ...er vibriert ,er läuft unrund....

glaube ich......einspritzdüse?? oder kanns mit dem defekten lüfter des llk zusammenhängen ?

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Quote:

Am 25.09.2009 um 00:52 Uhr hat immersmart geschrieben:
oder kanns mit dem defekten lüfter des llk zusammenhängen ?

 

Bestimmt ned!

Was Du brauchst, ist ein Supporter, der Ahnung hat und auf den Du Dich verlassen kannst!!!

Dein SC ist das ganz gewiss ned!

Aus welcher Ecke kommst Du noch mal, um Dir Alternativen nennen zu können?

Deinem Profil kann man das leider nicht entnehmen.

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Der Lüfter des LLK läuft wirklich nur mit, wenn der CDI richtig hart arbeiten musste, oder die Außentemperaturen sehr hoch sind.

 

Unruhiger Lauf in Verbindung mit der Qualmerei = vermutlich die defekte E-Düse.

 

Gruß, Rolf

 


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@ahnungslos:

danke habe deinen tip befolgt,stecker vom llk-lüfter abgezogen,siehe da er arbeitet während der fahrt und......er hört nach ca. 10 sek auf zu laufen wenn ich motor abstelle...,danke erstmal,kann ich das jetzt einfach so lassen ?

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Das kannst Du jetzt so lassen, der Motor bzw. die Ansaugluft wird während der Fahrt einfach nicht so warm, daß der Lüfter des LLK anspringen müsste.

Wie gesagt, beim Diesel ist es aufgrund des anderen Wärmehaushalts gegenüber dem Benziner ohnehin seltener, daß der Lüfter überhaupt läuft.

Wenn Du meinen Aussagen misstraust oder zuviel Geld hast, kannst Du den Fühler ja auch austauschen, um fest zu stellen, daß es hinterher genauso ist wie bisher! ;-)

 

P.S. Du könntest mal Dein Profil ausfüllen, es müssen ja nicht mal die richtigen Angaben drin stehen.

Der Vorteil davon ist, daß man:

 

a) Dir eine PN schicken kann

b) sieht, ob Du Online bist oder nicht.

c) Wenn zumindest der Wohnort korrekt angegeben ist, kann man Dir Tipps zu alternativen Rreparaturmöglichkeiten geben.

 

Es ist keine Verpflichtung, aber es hilft manchmal weiter! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.09.2009 um 16:35 Uhr ]

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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