Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Smart über Straße geschleudert

Empfohlene Beiträge

Autsch. Ich hab auch jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn ich am Ende eines Staus oder so stehe. Ein Alptraum:

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der Kaiserswerther Straße schwer verletzt worden. Ein Meerbuscher war ungebremst in den Smart des 20-Jährigen gefahren, wodurch das Auto über die die Gegenfahrbahn auf eine Ackerfläche geschleudert wurde.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 40-jährige Mann aus Meerbusch die Kaiserswerther Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf. Kurz vor der Ampel an der Einmündung Sohlstättenstraße hatte sich bei Rotlicht eine Fahrzeugschlange gebildet.

Der 40jährige erkannte die Verkehrssituation zu spät und prallte ungebremst in das letzte Fahrzeug der stehenden Fahrzeugschlange, einen Smart. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls quer über die Gegenfahrbahn, zwischen zwei Bäumen hindurch, auf eine Ackerfläche geschleudert. Erst nach etwa 40 Metern kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der 20jährige Fahrzeugführer aus Krefeld wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Link

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt in letzter Zeit immer mal wieder auf, dass der letzte eines Rückstaus mit den Bremslichtern "flackert", also drauf tritt und wieder los und wieder drauf...

-----------------

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

27. September 2009: Welcome back in GDR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.09.2009 um 20:16 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Mir fällt in letzter Zeit immer mal wieder auf, dass der letzte eines Rückstaus mit den Bremslichtern "flackert", also drauf tritt und wieder los und wieder drauf...

-----------------
Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

27. September 2009: Welcome back in GDR.

Neue Autos machen sowas bei einer starken Abbremsung automatisch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmmh, ich habe mir das auch angewöhnt. Stehe ich am Ende einer Fahrzeugschlange und sehe ein Fahrzeug von hinten näher kommen, dann lasse ich die Bremslichter 2 - 3 Mal blinken.

Stehe ich an einer schlecht einsehbaren Stelle, dann lasse ich zu meinem Vordermann mehr Platz, um im Notfall zu einer Seite auszubrechen.

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag