Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_utility_vehicle

8. Smart & Schraub der Smarten Münchner

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat einer von Euch, die Ihr am Samstag in der Hobbywerkstatt aufschlagt, Ahnung vom Wechsel von Fahrwerksteilen am fortwo?

 

Genauer gesagt will ich die Querlenker, die Traggelenke und die Koppelstangen an der Vorderachse wechseln.

 

Die Teile hätte ich da, aber das umfassende Know-How fehlt mir... :(

 

 

Gruß,

 

Rainer

 

 

 

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

diese Anleitung hast Du schon gefunden?

Demnach sollte es eigentlich kein größeres Problem sein. Ich nehme an, dass die Jungs in der Werkstatt einen passenden Abzieher parat haben.

 

Ich empfehle Dir aber jetzt schon mal alle Schrauben mit Rostlöser zu behandeln.

 

Nach der Aktion solltest Du auch die Achse vermessen und ggf. die Vorspur einstellen lassen.

 

Bis Samstag

 

servus

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

 

wenn Du mir mit Deinem Know-How zur Seite stehst, könnte ich mich evtl. dranwagen :-D

 

Ich bring die Teile mal mit dann können wir ja mal schauen.

 

Gruß, Rainer

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

möglicherweise werde ich gar nicht zum Schrauben kommen. Ich habe mir von meiner Tochter eine Erkältung/Grippe eingefangen, die seit heute Nacht ziemlich heftig ist. Wenn es bis Samstag nicht besser wird, muss ich das Schrauben leider ausfallen lassen.

Wenn ich denn erscheine, werde ich mich aber zunächst um meinen Tank kümmern. Ich fürchte, dass ich dich deshalb nicht intensive unterstützen kann.

 

servus

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

Danke werde ich ausrichten. Bei Ihr klinkt die Grippe schon langsam wieder ab. Bei Andrea und mir geht's jetzt richtig los.

Na ja, da müssen wir durch.

 

servus

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist vielleicht besser Ihr bleibt daheim... ;-)

 

Nee, auf alle Fälle wünsch Ich Dir/Euch gute Besserung und hoffentlich bald einen dichten Tank :-D

 

 

Gruß,

 

Rainer

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

sagt mal bleibt es heute dabei, hat sich ja schön eingeregnet und a bissl schattig is es auch.

 

ich werd nen ticken später kommen, erstmal schööööön frühstücken.

 

da waschen und polieren ja heute wenig sinn machen, wer ich nur hohlraumversiegeln

 

 

bis später lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all,

ich bin heute leider nicht dabei. Werde meine Grippe weiter pflegen.

Wünsche euch erfolgreiches Schrauben und Versiegeln.

 

@Sebastian,

sollte noch Bedarf an Hohlraumversiegelung bestehen, kannst Du meine reservierten Dosen in Umlauf bringen. Falls nicht, müssen wir die Übergabe irgendwie abstimmen. Ggf. gewähren mir ja Flo, Michi oder Rainer einen Kredit. Die Jungs sehe ich öfter als dich.

 

@Rainer,

hier noch ein Beitrag mit Link zu einer Anleitung für den Wechsel der Traggelenke.

 

@Claudia,

die grauen Hochtönerabdeckungen (oder willst Du die mit Hochtöner?) bring ich Dir zu einem der nächsten Stammtische oder zum 9.Smart&Schraub mit.

 

servus

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

erstmal wünsch ich dir alles gute, zu den hochtönern, eigentlich benötige ich nur die graue hülle, da die hochtöner ja in den blauen stecken..... aber wenn du die hochtöner noch hast brings sie einfachmal mit.... wir können die blauen dann ja zusammen mit den hochtönern in die bucht setzen.

 

aber jetzt werd erstma wieder gesund :)

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D Morgen ich trinke nur noch meinen Cafe aus , dann erscheine ich auch in Kirchheim. Lg Mirko :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gegen 9:20 Uhr in voller Montur und allem Werkzeug vor Ort, bin aber als ich gesehen habe was dort los war - sämtliche Hebebühnen waren belegt, Autos standen vor der Werkstatt, in der Halle warteten Leute auf einen freien Platz - nach 2 Minuten wieder heimgefahren.

 

Auf meine Frage wann was frei würde, kam vom Chef die Antwort: "Weiss ich nicht", gleichzeitig hat er zwei bis drei seiner Hebebühnen monatelang mit irgendwelchen Dauerbaustellenfahrzeugen belegt.

 

Ich denke es macht keinen Sinn an einem Samstag, an dem auch noch schlechtes Wetter ist, dort mit mehreren smarts, an denen etwas zu machen ist, einzulaufen.

 

@Ralf

Danke für Deinen Tipp/Link. Aber ich werde die Sachen nächste Woche von einem Profi einbauen lassen, der mir das für 100.- EUR macht.

Das krieg ich in der Selbstbastelwerkstatt, bei einem Hebebühnenpreis von 9.- EUR die Stunde plus ausgeliehenes Werkzeug, bei meinem Know-How auch nicht günstiger hin ;-)

 

Gruß,

 

Rainer

 

 

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 18.10.2009 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

ich habe deine Dosen noch. Werde schauen das ich am Do kurz noch zum Stammtisch komme und diese dann mit bringe.

Grüße

Sebastian


facebook1.gif

 

War einmal...

2001er CDI, ca. 61PS, 195/45 Aluett,

sigpic.jpg

Clarion 948 RMP

2x ETON 1054

1x ETON 1502

13er Rainbow profi vanadium

Eton Hochtöner cx 280V

Eton 25er 10-620/62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.