Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Radio 9 - Frage zu Anzeige für Interpret und Titel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brenne mir gerade eine MP3 CD mit meinen Lieblingssongs. Bei den letzen CDs konnte ich dann beim Radio 9 einstellen, ob der Titel oder der Interpret im Display angezeigt werden soll. Ich möchte aber Titel UND Interpret anzeigen lassen. Weiss jemand, wie ich das mache ? Ich denke, das ich vor dem brennen (mit Nero) irgendwas anders schreiben muß. Ich hab mal versucht, alles in eine Zeile zu schreiben, aber dann wird bei Radio 9 garnichts angezeigt. Hat jemand eine Lösung ?

Dankeschön

Nina

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne zwar das Radio 9 nicht. Aber wenn es die ID3-Tag Infos ausliest, dann kannst Du z.b. mit MP3tag die entsprechenden Info in die MP3-Files einfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nina,

habe auch schon alles probiert, aber das Radio kann nur entweder oder anzeigen.

Also nur Titel oder nur Interpret. Werde aber morgen mal was probieren ob ich das hin bekomme mir ist gerade da eine Idee gekommen, unter Windows mit rechter Maustaste auf den Titel und dann kann man einiges ändern.

Nur das Radio 10 hat ein anders Displayformat da geht es.

Übrigen ich suche noch ein Radio 10 wenn einer es rausschmeisst Angebot an mich. :lol:

lg

Günni

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilera am 27.09.2009 um 23:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, in der Bedienungsanleitung des Radio 9 steht, wenn man Titel und Interpret angezeigt haben möchte, müsse man mit einem entsprechenden Programm die ITags ändern. Mehr steht da leider nicht. Es gibt ein Freewareprogramm namens Mp3tag, aber was ich da nun genau machen muß, weiß ich auch nicht, kann jemand helfen ?

Danke

Nina

-----------------

direkte-bildausgabe.php?id=e5a9e4d0017a2fd

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da es nur entweder oder anzeigen kann, wirst du wohl bei mp³ CD´s für dein 9er Radio nicht drumrum kommen, beides einfach in eine Zeile zu schreiben....

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

meine Idee wäre zum Titel den Interpret noch davor zuschreiben , dann läuft es halt im Display so durch wenn es zu lang wird.

Müsste ich mal probieren ob das so geht.

mfg

Günni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

genau so funktioniert das. Einfach in den ID3-Tags entweder beim Eintrag zum Interpreten noch den Titel dazu schreiben oder beim Eintrag zum Titel noch den Interpreten hinzufügen oder auch beides machen (dann ist es egal ob du am Radio 9 Titel oder Interpret eingestellt hast). Mach aber ne Kopie der Dateien die du brennen willst und ändere dort die ID3-Tags, sonst musst du alles für deinen Computer und/oder mp3-Player wieder rückgängig machen.

mfg sch

Spritmonitor.de Smart (451) fortwo coupé mhd passion 52kW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich hatte die Titel mal probeweise in Nero geändert, das hat aber nicht geklappt, werde jetzt mal die ITags ändern und dann hier berichten, ob das klappt. Dauert aber noch was.

Danke für die Tips

Nina

-----------------

direkte-bildausgabe.php?id=e5a9e4d0017a2fd

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S.

Hab noch was vergessen.

Das Radio 9 kann nur maximal 20 Zeichen hintereinander anzeigen.

Gruß

Nina

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal mit MP3TAG zum Titel noch den Interpreten davor gesetzt und einen Bindestrich, gebrannt und geht.

Ist zwar sehr zeitaufwändig da immer nur ein Titel geändert werden kann, aber jetzt geht es.

Sieht dann so aus das erst der Interpret kommt dann der Bindestrich und dann der Titel ist beides zusammen zu lang läuft die Schrift durch.

Bin dann jetzt einigermaßen mit dem Radio 9 zufrieden. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal mit MP3TAG zum Titel noch den Interpreten davor gesetzt und einen Bindestrich, gebrannt und geht.

Ist zwar sehr zeitaufwändig da immer nur ein Titel geändert werden kann, aber jetzt geht es.

Sieht dann so aus das erst der Interpret kommt dann der Bindestrich und dann der Titel ist beides zusammen zu lang läuft die Schrift durch.

Bin dann jetzt einigermaßen mit dem Radio 9 zufrieden. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag