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Smartiy451-666

Unterschied zwischen Radio9 und Radio10

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Moin erstmal... ich fahre einen Smart451 und da er meinen Eltern gehört ist das so n bisschen schwierig mit Umbauen...

Da ich hier gerade ca. ne Stunde gesucht habe und nichts gefunden habe wollte ich fragen bei dem Orginal Smart Subwoofer ist es egal ob man S. Radio 9 oder 10 hat? und wo der montiert wird... und kann mir jemand sagen wo ich dazu ne Anleitung finde...

 

Auserdem habe ich noch die Frage wie ist das mit dem CD-Wechsler weil mein Radio ist mp3 fähig wie das S Radio 9 ja nicht sein soll aber ich habe noch keinen CD-Wechseler gefunden...

 

Vielen Dank schon mal im vorraus... Smartiy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartiy451-666 am 28.09.2009 um 22:08 Uhr ]

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Radio9 ist erst ab Mitte 2008 MP3-CD-fähig.

Ansonsten findest du über die beiden Radios sicherlich einiges mittels Suchfunktion.

Gruß

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Am Anfang war der Unterschied, dass das 9er Radio keine MP3 konnte, und das 10er schon, und ja den integrierten Wechsler hatte.

Mitte 2008 eben, hat das 9er auch die MP3 Funktion freigeschalten bekommen.

Optisch hat das 10er eben um die Tasten eine Versilberte Oberfläche, sodass man es sofort erkennt.

 

Dem "subwoofer" (extra kleingeschrieben :-D und extra mit Gänsefüsschen) ist es egal ob er an dem Radio 9 10 oder einem 3t Hersteller Radio hängt. Er klaut sich die Frequenzen aus dem linken tief und rechten hochtöner (oder andersrum~) und die Spannungsversorgung bekommt er extra selber.

 

Einbauort: Unter Fahrersitz

 

Hier mal die passenden Bilder zu dem kleinen

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Quote:

Am 16.10.2009 um 15:16 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Radio9 ist erst ab Mitte 2008 MP3-CD-fähig.

Ansonsten findest du über die beiden Radios sicherlich einiges mittels Suchfunktion.

Gruß



 

das stimmt nicht ganz,

mein smart ist von 09-2007 und hat jetzt eine MP3 Schnitstelle nachgerüstet bekommen.

 

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Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

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smart von Anfang an, 10 smarts in 11 Jahren Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizung´s Aktionen für smart Fahrer und vieles mehr . . .

www.smart-werner.de

 

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Am 16.10.2009 um 15:31 Uhr hat SV650S geschrieben:
Am Anfang war der Unterschied, dass das 9er Radio keine MP3 konnte, und das 10er schon, und ja den integrierten Wechsler hatte.

Mitte 2008 eben, hat das 9er auch die MP3 Funktion freigeschalten bekommen.

Optisch hat das 10er eben um die Tasten eine Versilberte Oberfläche, sodass man es sofort erkennt.



Dem "subwoofer" (extra kleingeschrieben :-D und extra mit Gänsefüsschen) ist es egal ob er an dem Radio 9 10 oder einem 3t Hersteller Radio hängt. Er klaut sich die Frequenzen aus dem linken tief und rechten hochtöner (oder andersrum~) und die Spannungsversorgung bekommt er extra selber.



Einbauort: Unter Fahrersitz



Hier mal die passenden Bilder zu dem kleinen



 

Es gibt noch einen Unterschied zum radio 10 es ist

die Diesplay Anzeige diese hat kleinere Hochauflösendere Buchstaben, und Sieht auch besser aus.

 

 

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Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

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Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

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Am 16.10.2009 um 20:11 Uhr hat smart-werner geschrieben:
Quote:


Am 16.10.2009 um 15:16 Uhr hat ClioDude geschrieben:

Radio9 ist erst ab Mitte 2008 MP3-CD-fähig.


Ansonsten findest du über die beiden Radios sicherlich einiges mittels Suchfunktion.


Gruß






 

 

 

das stimmt nicht ganz,

 

mein smart ist von 09-2007 und hat jetzt eine MP3 Schnitstelle nachgerüstet bekommen.


1.) Die MP3-Schnittstelle hat nicht mit der MP3-Fähigkeit des CD-Laufwerks des Smartradios zu tun

 

2.) Warum sollte man sich für teuer Geld ne Mp3-Schnittstelle nachrüsten lassen, wenn man den gleichen Effekt auch mit einem 9 Euro teuren Kabel hinkriegt?

 

3.) Das AUX-IN Kabel kann JEDER Smart nachrüsten, egal welches Baujahr (sogar ab 98er, nur halt mit nem anderen Kabel als die Modelle ab 2007).

Mit MP3-fähigkeit ist aber gemeint, dass man eine CD mit MP3s drauf ins Laufwerk schieben kann - DAS kann kein 2007er Smartradio lesen...

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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