Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartworld

Bildliche Darstellung der 45000 KM Smartinspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erst mal wünsche ich euch alles Gute für das Jahr 2002 :)

Auf meine Seite gibt es wieder ein neues Smart-Album. Es sind Bilder von der 45.000 KM Inspektion beim Smart. Man ist ja eigentlich nie bei einer Inspektion live dabei und da dachte ich mir, es wäre interessant zu erfahren, was alle bei der Inspektion gemacht wird.

Hier gibt es die Bilder

Die Inspektion hat ca. 2 Stunden gedauert und kostet 148 €.

-----------------

Smarte Grüße aus Frankfurt

Stani :)

Hier geht es zu meiner Smart-HomePage: über 800 Smartfotos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gemacht, Glückwunsch!

Aber eine Frage hätte ich, wird das Motoröl beim Smart immer abgesaugt und nicht abgelassen? :-?
-----------------
Silverpassion

Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klasse bilder ! da kann man in berlin nur von träumen, so nah an die werkstatt ranzudürfen.
... und ich weis jetzt, das ich mir die 45´er definitiv sparen kann, weil ich da nichts gesehen habe, was ich nicht selber könnte (ausnahme diagnosegerät). garantie hab ich ja schon lange nicht mehr.

gruß

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ganz gut beschrieben, habe meine 45ter auch selbst gemacht. Aber hierbei

17386c10142f3284fdccd8547593e136_2.jpg

handelt es sich um den Motoröl-Filter und nicht um den Getriebeölfilter, wie du das Bild beschrieben hast. Einen Filter fürs Getriebeöl gibts im smart nicht.

@ silverpassion: Das Öl sollte beim smart abgesaugt werden, so war es vorgesehen, wahrscheinlich, um die Inspektionskosten zu verringern, da Absaugen schneller geht. Trotzdem habe ich bei mir aber auch nachträglich ne Ablassschraube drangebastelt.
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, nur so am Rande;

Sollte man Bremscheiben wie Klötze nicht besser bei demontierten Rädern begutachten?

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

P:S: Sonst sehr toll illustriert! Echt klasse!

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freue mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Es war auch nicht sehr leicht einmal bei einer Inspektion dabei zu sein. Möchte mich auch nochmal ihr an Smart-Center Frankfurt bedanken.

Du kannst Dir die Inspektion eigentlich sparen, wie Du schon geschrieben hast, man hat leider nicht mehr eine Garantie, außer wenn man verlängert hat. Der Diagnossetest war echt witzig, irgend wie hat er 2 Fehler angezeigt, das mein blinker nicht funktionieren sollte. Er hatte alle Fehler gelöscht und dann hat er keine Fehler mehr angezeigt. Mein Blinker war auch nicht defekt, wahrschein ein andere Fehler, keine Ahnung was.

Gute Fahrt und viele Grüße

Stani

P.S. die Beleuchtung wurde noch geprüft und die Hupe auch, aber das kann man schlecht Bildlich darstellen.

Quote:

Am 12.01.2002 um 20:05 Uhr hat Ingmann geschrieben:
klasse bilder ! da kann man in berlin nur von träumen, so nah an die werkstatt ranzudürfen.
... und ich weis jetzt, das ich mir die 45´er definitiv sparen kann, weil ich da nichts gesehen habe, was ich nicht selber könnte (ausnahme diagnosegerät). garantie hab ich ja schon lange nicht mehr.

gruß

ingo

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 12.01.2002 um 20:12 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Soweit ganz gut beschrieben, habe meine 45ter auch selbst gemacht. Aber hierbei

17386c10142f3284fdccd8547593e136_2.jpg

handelt es sich um den Motoröl-Filter und nicht um den Getriebeölfilter, wie du das Bild beschrieben hast. Einen Filter fürs Getriebeöl gibts im smart nicht.

Hallo,

danke für den Hinweis, ich konnte mir nicht alles merken, was der Werkstattmeister mir alles erzählt hat, aber wie gut, dass es noch leute gibt, die sich mit Smart-Motoren noch auskennen, ich nicht.

Vielen DANK, Beschriftung ist geändert.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartworld am 13.01.2002 um 01:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elchfan,

man konnte sehr gut mit der Taschenlampe die Bremsklötzer und Bremsscheiben sehen, ob die gewechselt werden müssen, und ich muß meine wechseln.

Stani

Quote:

Am 13.01.2002 um 00:09 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Äh, nur so am Rande;

Sollte man Bremscheiben wie Klötze nicht besser bei demontierten Rädern begutachten?

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

P:S: Sonst sehr toll illustriert! Echt klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Stani!
Noch was ganz anderes zu den 45000 km. Ich finde es toll daß der Smart so wenig Rost angesetzt hat (halt an den Antriebswellen wie üblich)! Das war eine meiner größten Sorgen, daß mir die Kiste schnell unter dem Hintern wegrostet. Aber wenn die nach 45" km noch so aussieht, dann toy toy toy!
Hast Du ihn auch immer schön durch den Winter gejagt?

Viele Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krame hier mal einen ganz alten Beitrag heraus *g* ...

Hat jemand noch die Bilder? Würde mich interessieren was das SC Frankfurt oder anderes so alles bei der Inspektion treiben, denn mir gewähren sie keinen zutritt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte auch grad mal gucken, hab aber auch keine Bilder gesehen - hat deshalb vielleicht irgendwer eigene Inspektionsbilder, so dass man dort auch einfach nachvollziehen, was so alles bei der Inspektion gemacht wird, und wieviel Aufwand das in etwa ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag