Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loucash

computer cracks- windows 7 spinnt

Empfohlene Beiträge

hi,

hab gestern windows 7 installiert, da ein kumpel das schon länger erfolgeich testet, dachte ich mir, ich intsallier das einfach mal über alle anderen betriebssysteme (xp,vista und ubuntu) nun fahre ich eingleisig mit win 7 8-) .

allerdings hatte ich gestern insgesammt 7 bluescreens :-? firefox schmiert ständig ab und "flüssig" laufen tut es auch nicht, es hackt und ruckelt an manchen stellen, wenn ich videos anschaue, hab ich schlieren im bild und und und.....

die bluescreens wurden allem anschein nach durch mein usb headset (speedlink medusa 5.1 usb) verursacht) denn seit ich das NICHT angeschlossen habe, gab es keinen bluescreen.

das problem mit dem ruckeln, firefox und dens chlieren habe ich allerdings immernoch, auch kann ich meine tastatur (logitech g15) nicht richtig ansteuern.

grafiktreiber sind aktuell und extra für win 7.

system:

win 7 pro 32 bit

intel c2d e6400 @2,66 Ghz

4 gig ram

asus p5b

nvidia 8800gts

weiss jemand rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Windows 7 bisher nur als "Test" Version zur Verfügung steht, du also kein original Endprodukt haben kannst, musst du wohl oder übel mit Problemen leben.

Nenne mir einen vernüftigen Grund warum man Windows 7 installieren muss...

Auch wenn du den Rat nicht hören willst. Mach XP drauf und freue dich das dein Rechner sauber, stabil und schnell läuft.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem hat einfach mit der reihenfolge deiner installation zu tun...

nutze w7 seit gut nem halben jahr und mittlerweile mit der professional auch produktiv und kann keine negativen auffälligkeiten feststellen.

w7 legt eine eigene partition bei der installation an und ich kann mir nur vorstellen, das dabei aufgrund der bereits installierten bs etwas schief gelaufen ist.

um auf deine anderen bs zuzugreifen, musst du lediglich den bootsektor wieder gradeziehen, denke, am einfachsten ist es, wenn du das mit einem live-linux machst.

anleitungen dazu gibt es zu hauf, auch bei ubuntu... einfach mal googeln und dann schauen, welche methode dir am meisten zusagst.

generell kannst du w7 ohne probs neben anderen bs installieren und nutzen.

gruß stephan

ps: wenn du nicht weiter kommst, schreib ne email...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist doch offensichtlich, Typisches Asus Problem weil die wieder Treiberprobleme haben unter Win 7, speziell für USB und Audio.

Somit verwendet das BS wenn überhaupt die implementierten Standardtreiber ;-)

Und da Asus ja immer was an den chipsätzen "verschlimmbessert" ist der fehler an genau dieser stelle zu finden.

Glaub mir, Asus ist in den letzten jahren der letzte Schrott geworden indem die daher gehen und Chipsätze umbauen damit die wieder ihre Firmeneigene.....nennen wir es mal "inovation" haben. ;-)

Anstatt beispielsweise einen N-Force Chipsatz oder Via etc. im Originalzustand zu belassen, bauen die die chipsätze um, das hat zur Folge das die standardtreiber bzw. die Ms Treiber nicht richtig ihren dienst verrichten können.......zumindest relativ Häufig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.09.2009 um 14:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.09.2009 um 14:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi........jau bau mal beim mac andere hardware ein......mal schauen was dann passiert :-P

da fällt mir gerade so ein, die ersten Betriebssysteme für den mac waren von Microsoft......nuar mal so am rande erwähnt*gg*.....und....die wurden dann weiterentwickelt.;-)

(duck und schlapplach)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.09.2009 um 14:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mal todesmutig Windows Vista treiber unter Win 7 verwenden, das ist so ähnlich wie damals mit XP und Win 2000 treibern, die hatten dann auch unter XP tadellos ihren Dienst verrichtet.

Kollegen hatten das auch schon des öfteren gemacht, funktionierte dann mit Win 7 Tadellos.

Wenn alle stricke reissen, lad dir die Treiber bei Intel oder realtech etc. runter:

Intel® P965 / ICH8 with Intel® Fast Memory Access Technology

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.09.2009 um 15:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vista treiber funktionieren unter w7... sollte w7 nen treiber haben und es gibt keinen extra für w7 vom hersteller, lass den, den w7 installiert hat.

für geräte die nicht erkannt werden, vista treiber nehmen...

des p5b läuft unter w7 ohne probs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap, also offiziell gibts von asus noch keine Win 7 Treiber für dieses Board, allerdings von Intel für diesen chipsatz, hab gerade mal nachgeschaut, sollte ziemlich easy sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hui...ein paar stunden abstinenz und schon gehts rund :-D

also, ich habe eine komplette neuinstallation gemacht, sprich die hdd ist frisch formatiert und partitioniert!

mit win vista treibern funzt allerdings kaum was, logitech zb geht garnicht, auch nicht im kompatibilitätsmodus zu anderen systemen! allerdings gibt es da eine inoffizielle bta für win 7, die scheint gut zu laufen!

asus hat mir bei vista schon nur ärger gemacht, daher lasse ich da erstmal die standart treiber von win liegen ;-)

btw: die version gibt es für stundenten bei uns an der uni/fh kostenlos und legal für jeden, der sie haben will ;-)

momentan läuft es stabil, abgesehen von firefox :( ich denke die ganzen fehler lagen wirklich hauptsächlich am headset!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meiner einer hat eben jeden sudent version installiert auf einem CeleronD mit 3,06 Ghz mit 2GB ram und sosnt nix digges drin!

muss sagen ERSTE SAHNE!!

vista ging nie und nimmer drauf aber 7!

Endgeil!!

Ich wusste warum ich auf NACH vista gewartet hab *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja ich warte noch weil.....ich hab mit Vista nicht die geringsten Probleme......warum sollte ich dann zu 7 greifen.

na ja ich warte noch bis bei 7die kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Andererseits......Also ich schwör ja auf meine Open Suse, steht in Optik etc. Vista in kaum etwas nach ausser......Ok man muss ein bis 2 Wochen warten damit man unter Wine auch die neuesten games daddeln kann ;-)

Ich finde es nur interessant das Windows 7 gar nicht soo viel schneller als Vista ist, vorrausgesetzt man hat 4 Gig Ram aufwärts ;-) , bei 2 Gig Ram sieht die Sache ganz anders aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.09.2009 um 16:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ich finde es nur interessant das Windows 7 gar nicht soo viel schneller als Vista ist, vorrausgesetzt man hat 4 Gig Ram aufwärts , bei 2 Gig Ram sieht die Sache ganz anders aus.

4 gb aber auch nur bei 64bit bs und viele programme unterstützen eben 64 bit nicht vollständig..

bei 32bit ist bei 3 gb schluss, egal ob windows oder linux.

kann nur sagen, auf 3 laptops mit jeweils 2 gb (ein 15" hp, 2 netbooks) lief w7 oob und wesentlich schneller und flüssiger als vista.

habe seit erscheinen der w7rc w7 eingesetzt, seit 1monat eben w7 professional...

ist für mich mit vista null vergleichbar und wenn man sich mal an einige features gewöhnt hat, auch besser als xp.

selbst im firmennetzwerk absolut flüssiges arbeiten und ebenfalls besser und schneller als xp.

mein fazit: ms hat mit w7 endlich wieder ein wirklich brauchbares bs herausgebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och das geht eigentlich, ich hab win 7 mal spasseshalber (die rc1 version) auf meinem netbook installiert ;-) 1,6 ghz atom prozessor und 2 gig ram! rennt auch eins 1a ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö das BS ist bestimmt besser, da geh ich mal von aus, allerdings finde ich den Preis von 300 bzw. 199€ nicht gerechtfertigt da es ja letztenendes ein aufpoliertes Vista ist was man ja bekanntlich für 79€ als Systembuilder bekommt.

Nichtsdestotrotz werde ich es mir früher oder später auch holen, soviel ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag