Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Durandal

Will einen Smart für Autobahnfahrten!

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich möchte mir einen Smart zulegen, (CDI) ich fahre täglich 150 Km über die Autobahn! Macht dies ein smart cdi Motor mit? Dies sind dann im Jahr ca 35000 Km in einem Jahr. Ich möchte mir nicht sofort 3 Jahre später wieder ein neues Auto kaufen! Oder sollte man dann doch lieber auf einen "normalen" Diesel zurückgreifen? Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen nieder! Wieviel hält ein smart cdi Motor aus? Schaftt so ein Motor ebenso ohne Probleme 250000 Km.......
Vielen Dank im Vorraus!

Bis dann!

Durandal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Ich möchte mir einen Smart zulegen, (CDI) ich fahre täglich 150 Km über die Autobahn!

scheint vernünftig. was sonst?

> Macht dies ein smart cdi Motor mit? Dies sind dann im Jahr ca 35000 Km in einem Jahr.

das macht meiner jetzt schon 2 jahre. ich hatte bereits 0 kleine, 0 mittlere und 0 große pannen :)

> Ich möchte mir nicht sofort 3 Jahre später wieder ein neues Auto kaufen!

ich rechne damit. meiner hat dann so um die 150.000, schaut aber noch neu aus. ich werd ihn (natürlich) unter liste verkaufen müssen, aber nicht weit. ich denk, daß sich der aufpereis für einen neuen dann noch in grenzen hält. 2 jahre später ist er am a..., da ists exorbitant mehr.

> Oder sollte man dann doch lieber auf einen "normalen" Diesel zurückgreifen?

du meinst Golf (Ganz Odrinäres Lehrlings Fahrzeug)? ich dachte du willst ein auto :evil:

> Wieviel hält ein smart cdi Motor aus? Schaftt so ein Motor ebenso ohne Probleme 250000 Km.......

es scheint ein problem beim turbo zu geben, ein konstruktives. die meisten smarts machen keine 10.000/jahr, daher ist das problem erst in letzter zeit massiv aufgetreten. ich hab mich nicht dafür interessiert, es scheint öl in den turbo zu kommen. die sc richten das im moment unaufgefordert, turbos werden klaglos getauscht.

ich glaub, ob das maschinchen schon nach 250.000 kaput ist kann dir nur benz sagen, ich glaub nicht, daß da einer schon so viel drauf hat.

liebe grüße aus dem schneeigen salzkammergut

johannes


johannes@josel.net



liebe grüße ausm salzkammergut oberösterreich

johannes
johannes@norz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi !

gibt nen smart test zum thema in ner alten
autobild.

geh doch mal auf die autobild webside.

www.autobild.de

dort findest du den glaub ich auch.

gruss

danie


-----------------
Mein Smart ist zwar noch nicht geliefert, aber einen Namen hat er schon:

G R E Y H O U N D

weils ein silber/bay grey cabrio ist !!!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Aurobahnfahren würd ich mir vielleicht doch was anderes suchen. Ich hab täglich 30 KM Autobahn und meinen CDI seit einer Woche, aber auf der Autobahn fühl ich mich überhaupt nicht wohl, da der Smart ab ca 120 bei leichten Luftverwirbelungen das Schaukeln anfängt und nicht mehr gescheit geradeaus läuft. LKW überholen ist noch spaßiger - da schaukelt´s richtig heftig. Stadt und Landstr. ist er top, Autobahn - nein Danke.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kann ich mir maxx nur anschliessen! Fahre täglich ca. 80 km zum Schaffen (Hin & zurück) und davon ca. 20 km Stadt und der Rest Landstrasse. Alles wunderbar :-D :-D

Neulich bin ich nach Zürich und mit 130 kmh über die Autobahn - dass ist schon sehr abenteuerlich, vorallem bei Seitenwind :evil: ist die Kugel sehr anfällig. Möchte mir im Frühjahr zwar neue Schuhe (rundum 195/50) zulegen und erhoffe mir da weniger Seitenwindempfindlichkeit :roll: . Also für die Autobahn finde ich den Smart nicht geeignet A(ausser Du willst nicht schneller als 100 - 110 kmh fahen ;-) )! Empfehlen kann ich Dir folgendes: Miete Dir bei Avis einen Smart und fahre Deine gewohnte Strecke, die Du auch mir dem Smart zurücklegen willst. Habe ich auch gemacht, und danach stand der Entschluss fest, einen Smart zu kaufen.

Fröhliches Entscheiden 8-)

Gruss Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auf meinem Kleinen rundum 195 er drauf. Damit hat er ein super Fahrverhalten. Er ist noch aus der ersten Serie. Ich weiß nicht wie die Neuen weichen Fahrwerke sind. Mit dem alten Fahrwerk, liegt er wie ein Brett. Und noch ein bißchen Tunning und es gibt mit den LKW und anderen Dingen auch keine Probleme mehr. Meiner hat 76 PS und einen Sportluftfilter von K&N. So läuft er locker seine 170 KM/H. Ich benütze es aber mehr zum Überholen, sonst so im Durchschnitt 130-140KM/H. Da kann man gut mitmischen.

Viel Spaß noch mit unser aller liebstes Spielzeug
Tigeruwe :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann Dir nur dazu raten, fahre selbst einen cdi, täglich 170km, fast nur Autobahn und bin rundum zufrieden (bis jetzt 25000km). Ausser den Inspektionen war bisher noch nichts.
Auch der Vebrauch ist bei den Bedingungen akzeptabel (4-4,5 l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

- Probefahrt auf der täglichen Strecke (bei mir derzeit knapp 90 km einfach, davon 75 km Autobahn), ist auch über's sC möglich, muß nicht AVIS sein. Einfach hartnäckig mit der Begründung des täglichen Arbeitsweges auf einen ganzen Tag Smart bestehen.

- Autobahn ist eigentlich gar nicht so schlimm. Verbrauch zwischen 3,5l bei gemäßigter Fahrweise (bis 110) und 4,5l bei Vollgas, im Winter +0,5l. Mit den winzigen Winterreifen merkt man den Seitenwind deutlich, mit den Sommerschuhen (195er) ist es normal.

In 7 Monaten habe ich jetzt 30.000km runter, ein Mischgehäuse und einen Tankdeckelmotor auf Garantie und ansonsten viel Spaß. Selbst bei 110 bin ich nicht der Langsamste!
Und ich will meinen Kleinen auch noch ein paar Jahre fahren! Bislang macht er einen super Eindruck!

@silverrunner: wo fährst Du denn mit welchem Smartie lang? Ich komme von Pforzheim über die A8 und A81 bis Mundelsheim und dann nach Backnang und habe einen schwarzen cdi (silbernes Tridion)


Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute, ich hab jetzt die 50.000 voll. davon 50% autobahn. ich kenne eine bodenwelle, kurz nach linz auf der A1 richtung wien, die ist bei 135,0 und starkem seitenwind nicht wirklich lustig. ich hab solche bodenwellen im bereich zwischen zürich und wien, in den hohen norden bis fast nach nürrnberg, runter bis rom, emsig gesucht, aber nur die gefunden.

seitenwind ist anfangs ungewohnt. der m3 liegt auf der autobahn selbst bei 235 besser, keine frage, aber man gewöhnt sich dran (dafür brauch ich zwischen 3,5 und 4 litter diesel :lol: , mit dem m3 immer über 12 super plus :evil:

vielleicht liegen meine guten erfahrungen an den reifen: ich fahr original reifen, aber mit 0,4 zu viel luft drinn. liegt wie ein brett.

im moment steht er aber meistens: der trust läßt mich nicht aufwärts im losen schnee anfahren :-? , der bmw hat da keine probleme 8-)

liebe grüße
-----------------

liebe grüße ausm salzkammergut oberösterreich


johannes


johannes@norz.at


liebe grüße ausm salzkammergut oberösterreich

johannes
johannes@norz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.347
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.