Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
satelitt

Problem mit neuem Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

so nun mein erster Eintrag hier... :)

Hab jetzt seit fast zwei Monaten auch einen Smart, ist ein CDI, BJ 2002 mit ca. 60Tkm... Bin bisher super zufrieden damit, tolles Auto, wenig Verbrauch und rundum knuffig...

 

So nun zu meinem Problem, wollte mir gestern einen neuen Radio einbauen, bzw. einen DVD Player, hab von einem Bekannten einen Audiovox UV8 bekommen, zwei Wochen alt und alles Top. Nun geht´s los, hab den alten Radio ausgebaut (war auch kein Originaler, sondern mein alter JVC, also hab den vorher auch da eingebaut) und den neunen angehängt, hat auch alles funktioniert, er hat wunderbar DVDs, etc. abgespielt, einfach alles, hab das so ne halbe Stunde getestet und alles lief bestens (noch zur Info, der einfachheithalber hab ich das Kabel für die Handbremse an Masse gehängt, da ich keine Ahnung hab wo das Handbremskabel im Smart ist). Nun wollte ich den Radio vollends einbauen und hab festgestellt dass das Gitter, welches verbaut ist nicht ganz passt, also Radio wieder abgemacht, neues Gitter rein, Radio angeschlossen, alles eingebaut und dann... Nichts! Das Radio macht plötzlich keinen Muckser mehr. Also Radio wieder raus, alle Kabel gecheckt, aber alles i.O.. Nun dacht ich mir ich geh mal auf Fehlersuche, hab mein altes JVC wieder angeschlossen und auch das ging nicht mehr, also dachte ich mir muss wohl an irgendeinem Smart Kabel liegen, also alles Raus, Schublade, etc. raus und Kabel gecheckt, aber nix, alle Kabel sind ok. Dann ist mir eingefallen es könnte ja auch die Sicherung sein, also hab ich da mal geschaut und siehe da, tatsächlich ist die Sicherung vom Radio durchgebrannt. Also hab ich geschaut und mal die Sicherung vom Heckscheibenwischer da rein gesteckt und es hat sogar funktioniert, bis es nach ca. ner Minute angefangen hat zu stinken, also gleich alles raus und wieder die Sicherungen angeschaut. Und auch diese Sicherung war schon angekockelt! Also dachte ich mir ich lass es erstmal, Radio abgeklemmt, Heckscheibenwischersicherung wieder da hin wo Sie hin soll und ich schau mir das mal bei Tageslicht an. Also alles aufgeräumt und gut für heute. Dann Überraschung: Er lässt sich nicht mehr abschließen, da macht er gar nichts, wenn ich auf den Aufmachen Knopf drücke, blinkt er wenigstens, aber beim abschließen macht er gar nichts... :( Auch die kleine Innenleuchte unterhalb der Schublade funzt nicht mehr, die große hinten oben geht noch...

Weiß einer wo das Problem sein könnte? Bin jetzt irgendwie total ratlos was ich tun soll...


Ser´s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen

nun ja ferdiagnose ist immer schwer.

 

gebe dir nur einen rat, solltest du die möglichkeit haben deinen smart irgendwie nach maintal zu bekommen!

 

dort treffen sich am sonntag die profis der kabelbrände (nicht wahr Ulli) und natürlich leute die die brände gelöscht haben und gangbar gemacht haben!

 

also dort wird dir bestimmt geholfen!!

 

schau mal bei den RMS rein.

 

viel erfolg

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

deskin.png

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, Sonntag ist schlecht... Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich. War halt total überrascht das die Sicherung plötzlich nach ner halben Stunde ihren Geist aufgegeben hat... Also ich mein das andere Radio war ja vorher auch nicht anders angeschlossen. Außer das ich halt das Handbremskabel (bei dem neuen Radio) per Lüsterklemme mit an das schwarze Massekabel gehängt hab.... :-?

 

 


Ser´s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evtl haste dabei ja was falsch gemacht!?

 

sicherung durch und geruch nach verbrannt ist eben zu 99.9% nen zeichen der verpolung!

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werd ich heute mittag mal versuchen das ganze nochmal anders anzuklemmen... Was mich einfach wundert ist das die Verriegelung nicht funzt, oder hängt das Sicherungstechnisch irgendwie mit dem Radio zusammen?

 

 


Ser´s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja die erste sicherung war durch und das hatte ja seinen grund.

dann haste die 2, wahrscheinlich stärkere rein gemaccht.

 

wenn es verbrannt richt ist meistens mehr kaputt als "nur" ne sicherung.

 

evtl hast dir im sicherungskasten etwas kaputt gemacht und somit die funkverschließung gehimmelt.


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, das will ich nicht hören... :( Das wäre nämlich ziemlich übel.

Aber nee, also die zweite Sicherung die ich rein gemacht hab war genau die gleich wie die Erste und die war dann schon etwas schwarz, aber vor dem Durchbrennen konnte ich sie noch retten. Aber nochmal was anderes, bei mir sind da auch ein paar freie Steckplätze für Sicherungen, ist das Normal?


Ser´s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Klärung, war alles halb so wild. Hab mich hingesetzt und alle Sicherungen rausgemacht, hab dann die Sicherungen gecheckt und nach Handbuch wieder eingesetzt, dabei hat sich rausgestellt das eine Sicherung gefehlt hat und die eingesteckten Sicherungen z.T. nicht richtig waren, d.h. zu schwach/zu stark. Nun egal, sei´s wie es sei, es funktioniert jetzt alles... :)

 

 


Ser´s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.