Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi112

Aktuell: Unfall mit Fahrerflucht und Todesfällen

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.10.2009 um 00:34 Uhr hat remember geschrieben:
wie sagt der volksmund pauschal : abstand zum vordermann sollte den halben tachowert in metern betragen....

...muss ja n langer porsche gewesen sein :lol:

wer genügend abstand hält kann auch locker einen porsche in die lücke lassen.....!!!

Nach den Infos aus den beiden Zeitungsbereichten wissen wir nicht, ob der Porsche überhaupt in eine Lücke reinwollte. Da steht z.B "Der Porschefahrer lenkte abrupt nach rechts." - das da auch eine Lücke war steht da nicht. Was, wenn da eine Lücke war, er aber so knapp eingeschert ist, das vor dem Porsche 50m Abstand waren und hinten 0,1m? Dann hat der BMW Fahrer nix falsch gemacht und wurde trotzdem abgedrängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.10.2009 um 01:14 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Nach den Infos aus den beiden Zeitungsbereichten wissen wir nicht, ob der Porsche überhaupt in eine Lücke reinwollte. Da steht z.B "Der Porschefahrer lenkte abrupt nach rechts." - das da auch eine Lücke war steht da nicht. Was, wenn da eine Lücke war, er aber so knapp eingeschert ist, das vor dem Porsche 50m Abstand waren und hinten 0,1m? Dann hat der BMW Fahrer nix falsch gemacht und wurde trotzdem abgedrängt.

wäre der bmw fahrer aufmerksam gewesen, hätte er den porsche gesehen, spätestens als dieser auf gleicher höhe war.

warum hat der bmw nicht kurz abgebremst?

kurz die bremse abtippen, keinen anker werfen !vielleicht ja weil der hinter dem bmw auch keinen abstand hielt?

im prinzip kannst das jetzt drehen wie du willst. es wird so oder so kein vernünftiger abstand gehalten worden sein, weder vom bmw, noch von dem dahinter.

und das der porsche einfach nach rechts schert, ohne zu wissen das da frei ist , mag ich nicht glauben, schliesslich müsse er davon ausgehen das der bmw keinen platz macht.....

aber: nichts genaues weiss man nicht !

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn der andere 10x keinen Abstand hält, nicht in den Spiegel schaut und nicht angeschnallt war, es gibt wenig zu relativeren, der Sportwagenfahrer ist schuld am Tod zweier Menschen.

Der Typ im BMW wäre nämlich nicht abgeflogen, wenn der Sportwagen nicht gewesen wäre.

Es gibt nun mal viele Leute, die im Straßenverkehr schnell überfordert sind. Jeder, der viel Auto fährt, weiß das!

Wer das nicht rafft und sein Fahrverhalten darauf einstellt, sollte keinen Sportwagen fahren und gehört zur MPU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
aber: nichts genaues weiss man nicht !

von wegen, hier weiß man dank reichlich zeugen den hergang ziemlich genau.

der porschefahrer hat das überholen ausgekostet bis zum geht nicht mehr und ist im absolut letzten moment brutal ohne rücksicht auf verluste vollbremsend in die kolonne reingedrückt als ihm ein LKW entgegenkam, dessen fahrer als zeuge noch gesucht wird.

dem bmw-fahrer schlafmützigkeit, fehlenden sicherheitsabstand oder mangelnde fahrkunst zu unterstellen, ist sowas von weltfremd, zynisch und überheblich, daß einem schlecht wird von solchem geschwurbel.

alles was er falsch gemacht hat, war sich und die mutter des kindes hintendrin nicht anzuschnallen, und dafür hat er teuerst bezahlt.

ich weiß, leute wie quique hättten selbst mit ihren sommerreifen auf glatteis noch n perfektes superfahrmanöver hingelegt... normale menschen sind in so nem moment aber halt n bissel überrascht, blöd auch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 04.10.2009 um 10:54 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so isses, Dieseli. Da geh mer mal wieder so was von Kondom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn das Ereignis, das den BMW- Fahrer zu seinem mißglückten Fahrmanöver veranlasst hat, nicht der "schuldige Porschefahrer" sondern ein Wildschwein gewesen wäre, wem würde man dann die "Schuld" zusprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.10.2009 um 02:13 Uhr hat remember geschrieben:
wäre der bmw fahrer aufmerksam gewesen, hätte er den porsche gesehen, spätestens als dieser auf gleicher höhe war.

Wenn der Porsche zu diesem Zeitpunkt gerade mal 100 km/h schnell gewesen wäre (und er wird deutlich schneller gewesen sein). Dann macht er in einer Sekunde 28m gut. Will ich sehen wie du da noch reagierst wenn du den Porsche erst siehst wenn du mit ihm auf gleicher Höhe bist... ;-)

EDIT: Das selbe gilt übrigens auch für das wieder-einscheren in einer Lücke innerhalb einer Kolonne. Bei der Geschwindigkeit reicht keine "normale" Lücke. Ich hab das selbst auch schon erlebt, das ich eine Kolonne (fuhr so 70km/h) überholt habe und nach den 3-4 Autos stand da auf dem Tacho ein Wert der deutlich über den erlaubten 100km/h lag. Beim Überholen schaut man natürlich eher nicht auf den Tacho und mit dem richtigen Auto gewinnt man da deutlich schneller als Geschwindigkeit als man denkt.

Wäre ich dort geblitzt worden wäre der Führerschein weg. Wäre jemand aus der Kolonne ausgeschert, wäre es auch übel ausgegangen. Das nur zum Thema - manche scheinen das zu unterschätzen. Ich hab daraus gelernt und überhole solch längere Kolonnen nur mit Limiter (max + 10km/h).

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.10.2009 um 11:36 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich ist schlimm, was hier passierte.

Doch dazu zwei Dinge:

Erstens fahren hier in der Gegend (Großraum Stuttgart) viele Porsche herum - Geschäftswagen und Poolfahrzeuge von Porsche selbst, Porsche stehen hier an jeder Ecke - da wird die Suche nach DEM einen wohl lange dauern.

Zweitens: Es stimmt trotz aller Tragik, dass man auch beim exakten Einhalten von Geschwindigkeit, Abstand et cetera nicht einfach blind vor sich her fahren darf.

Auch wenn ein anderer Riskant fährt (wie in diesem Fall der Porsche-Fahrer), hat man doch selbst alleine schon aus dem gesunden Menschenverstand heraus die Pflicht, eine durch andere Autofahrer verursachte gefährliche Situation durch eigenes Zurückstecken zu entschärfen.

Ich war natürlich nicht dabei und weiß somit nicht, ob der BMW-Fahrer ständig wusste, was um ihn herum passiert (also ob er den von hinten nahenden Porsche sah), doch ein vorausschauender Autofahrer hat ständig auch ein Auge im Rückspiegel und sieht so, dass jemand überholt. Auch den entgegenkommenden LKW musste er ja wohl gesehen haben und einschätzen können, dass es eng wird. Da geht man doch vorsichtshalber schonmal vom Gas, um den Überholenden (ganz egal, um wieviel zu schnell er fährt und gegen wieviele Gesetze er verstößt und überhaupt ob dieser ein Rowdy ist oder nicht) notfalls einscheren zu lassen.

Ich VERMUTE, hier (BMW) war eben wieder die dusselige Einfach-Vor-Sich-Her-Fahrerei vieler Autofahrer Schuld, die auf der Autobahn selten und auf der Landstraße nie in den Rückspiegel schauen und somit Gefahrensituationen nicht erkennen.

Schlimm fürs Kind, dass die Mutter und der Bekannte tot sind, aber - wie bereits von anderen geschrieben - hätten sie angeschnallt vielleicht überlebt und kamen durch eigenen Leichtsinn ums Leben.

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde ich echt geil, wie sich hier aufgrund eines traurigen unfalls jede menge "ich weiss wie es war und wer schuld war / ist" beiträge aufschaukeln...

weiss nicht was letztlich trauriger ist, der unfall oder die postings mancher hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.10.2009 um 17:34 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
finde ich echt geil, wie sich hier aufgrund eines traurigen unfalls jede menge "ich weiss wie es war und wer schuld war / ist" beiträge aufschaukeln...

weiss nicht was letztlich trauriger ist, der unfall oder die postings mancher hier...

Das ist auch meine Meinung

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Säue an ihr schubbern....

Soviel zu dem Thema, da einige Dummköpfe ja wieder persönlich werden mussten.

Das endet real auch mit einem Auffahrunfall: Faust gegen Schnauze und ist leider nicht von der Versicherung abgedeckt.

Leider sind solche Unfälle meist eine Verkettung mehrerer kleinerer Fehler, wie auch andere Katastrophen z.B. Tsernobyl.

Für uns Fahrer gilt es daher, selbst kleine Fehler zu vermeiden:

Gurt, Sicherheitsabstand in der Kolonne, etc...

Ich persönlich habe noch nie jemanden zusammengefahren und ich fahre sehr zügig ;-)

Ganz nebenbei bemerkt:

Einige führen sich echt wie die Idioten auf, nur um nicht überholt zu werden, mit deren plötzlichen Ableben mit oder ohne meine Hilfe habe ich kein Problem.

Heisst "Survival of the fittest" und wird in D nicht praktiziert, deshalb werden wir untergehen, oder Teil der Osmanischen Republik werden.

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.10.2009 um 10:51 Uhr hat dieselbub geschrieben:dem bmw-fahrer schlafmützigkeit, fehlenden sicherheitsabstand oder mangelnde fahrkunst zu unterstellen, ist sowas von weltfremd, zynisch und überheblich, daß einem schlecht wird von solchem geschwurbel.

Vollste Zustimmung! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß

edit:quote korrigiert

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 04.10.2009 um 21:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
oder Teil der Osmanischen Republik werden

möchte echt mal wissen warum du wirklich jeden beitrag immer in eine bedenkliche richtung zwingen willst. deine exotischen denkweisen mag man ja noch mit philosophischer freidenkerei akzeptieren, aber solche geistigen untiefen braucht man hier echt nicht.

und sag mal, ist dein kennzeichen eigentlich wirklich ernst gemeint oder nur ein superlustiger joke??

übrigens, ingenieur - natürlich ist auch beim schwein das schwein schuld. nur kann ihm keiner einen vorwurf machen angesichts seiner doch begrenzten intelligenz, im gegensatz zu solchen verkehrsrowdies, die sicher wissen was sie da tun.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 05.10.2009 um 10:54 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

back to topic:

Alleine die Tatsache, dass der Sportwagenfahrer nicht angehalten hat, macht ihn schuldig und ist ein Schuldeingeständnis. Man kann doch nicht sagen, dass der BMW-Fahrer zu blöde war, in den Spiegel zu schauen, um auf Überholer zu achten, während der Porsche-Fahrer den Unfall nicht mitbekommen haben soll. Noch dazu, wo jeder vernünftige Mensch sieht, dass Gegenverkehr kommt.

Über die Gurt-Geschichte muss man kein Wort verlieren.

Die Tatsache, dass die zuständige Staatsanwaltschaft EUR 2.000,00 Belohnung für entscheidende Hinweise auslobt, ist für mich ein klares Signal, dass es eindeutige, stimmige UND übereinstimmende Zeugenaussagen gibt.

Manche Autofahrer scheinen es wirklich tief verinnerlicht zu haben, dass die StVO nach Hubraum oder PS oder Neuwert gestaffelt ist. Solchen Leuten gehört ein 25km/h-Rollstuhl hingestellt.

Ich neide niemandem seinen Flitzer, in aller Regel muss man dafür ordentlich buckeln oder auf anderes verzichten. Aber z.B mit einer Schusswaffe muss verantwortungsvoll umgegangen werden. Mit einem Sportwagen auch.

-----------------

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

27. September 2009: Welcome back in GDR.

[Edit: Rollstuhl, ned Fahrstuhl]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 05.10.2009 um 23:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich widerlich was hier geht, wenn man an die Opfer denkt. Egal wie und warum, es sind 2 Menschen gestorben und auch wenn der P. sogar nicht beteiligt gewesen wäre: Er ist abgehauen...diese feige ärmliche Person. Ich hoffe nur das Beste für das zurückgebliebene Kind.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag