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Smart500

Montage Frontspoiler???

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Hallöchen zusammen,

Habe mir einen Frontspoiler zugelegt und würde gerne wissen, wie ihr ihn befestigt habt.
Es ist der gleich wie ihn SW und der Autoladen anbieten. Ich habe ihn aber von MS-Design aus Österreich(das ist der Hersteller und da ist er viel billiger). Ich habe kurz in die packung geschaut und da liegt ein billiges plastikteil drin und Klebe material. Ich war der meinung er wir geschraubt, war wohl nix. hat gemand erfahrungen bei welcher temp. man klebt und wie lange es dauert bis es ausgetrocknet ist???

bin um jedes posting dankbar... viele grüsse bis 19 in IN axl

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hmmm - gute frage!
wieviel haste denn für den ösi-schneeschieber gezahlt? ich spiele ja eher mit dem gedanken einen brabus-spoiler zu kaufen, aber da is die frage, wieviel der mich im vergleich zu dem sw/rs/autoladen/usw kosten würde...

wenn er geklebt werden soll, dann würde ich an deiner stelle auf jeden fall bis mindestens 10°C warten, damit er net davonfliegt! ;-)

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The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
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auf jeden Fall schrauben. sonst fliegt heilige blechle beim kleinsten bodenrempler weg.

preis würde mich auch interessieren...!

smarte grüsse
andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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