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BeneathTheSky

Innenleuchte

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Hey Jungs.. welches ist denn das stromkabel von innenlciht (schaltknipser in der mittelkonsole)

 

sind ja insgesamt 4 stk angeschloßen rot/grün und noch 3 mal braun/...

 

welches von denen muss ich anzapfen wenn ich ein zusätzliches innenlicht betreiben möchte??

 

danke im voraus.

 

ps ich fahre nen 450er ;-)


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schau mal hier

 

da ist n super bild mit erklärung von badjovish drin :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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das bild is okay.. und eigentlich soweit auch verständlich aber ich muss trotzdem irgendwas falsch machen.

 

momentaner stand der dinge:

 

das (+kabel) meiner smd-streifen ist am dauerstrom (rot/grünes kabel) an der innenleuchte angeschloßen.

 

das (-kabel) dann logischerweise an der dauermasse:

 

die dinger leuchten ohne ende.. selbst wenn ich mein auto abschließe. (nicht sinn der sache)

 

wenn ich jetzt mein (-kabel) noch an die geschaltete masse mitdranhänge geht garkein innenlicht mehr beim abschließen aus. es bleibt alles an.

 

bitte helft mir meine batterie is bald alle :-DD

 

haha

 

kleiner spaß: hab die dinger natürlich wieder abgeklemmt.

 

hätte aber trotzdem gerne eine funktionierende innenbeleuchtung.

 

danke im voraus :)


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der - Pol soll auch an die geschaltete Masse, nicht Dauermasse.

 

Dauermasse = ständiges Leuchten

geschaltete Masse = leuchtet nur, wenn die Innenbeleuchtung angeschaltet wird (Tür auf, oder Schalter unterm Radio angeschalten).


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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danke mal für die antwort :)

 

werds morgen direkt ausprobieren.

heißt dass ich nur die geschaltete masse anzapfen muss (braun/blaues kabel??)

 

weisst du zufällig wo ich 15A Sicherungen herbekomme?? sind heute einige draufgegangen leider... wegen meinem stromkabel vom radio.. das kabel hat sich aus diesem iso-stecker gelöst. und rein bekomm ich das ding auch nich mehr..


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15 A Flachsicherungen oder diese "Schiffchen" ????

 

In jedem Autohaus, Zubehör, Elektronikladen, Tankstelle, Baumarkt, Flohmarkt...... ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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