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phikus

Radwechsel bei PIT-Stop?

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Hallo Smartfreunde,

 

ich habe von meiner Versicherung vor ein paar Tagen einen Gutschein für einen Radwechsel bei PIT-Stop inkl. Auswuchten bekommen. Bis zum 17. Oktober muss ich den einlösen. Meint ihr PIT-Stop bekommt den Radwechsel am Smart hin oder schmeißen die die Kugel aus Unachtsamkeit von der Hebebühne? Habe bisher im Netz eigentlich nur schlechtes über PIT-Stop gelesen.

 

Beste Grüße

phikus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von phikus am 03.10.2009 um 22:27 Uhr ]

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Hallo phikus,

 

diesen Gutschein habe ich auch bekommen. Vermutlich geht es um Kundenfang, bietet es doch die Möglichkeit auf vermeintliche Probleme oder Wartungsversäumnisse aufmerksam zu machen. Man muss ja nicht machen was sie dort vorschlagen. ;-)

 

Einen Reifenwechsel mit Auswuchten traue ich PitStop schon noch zu. :-D

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ciao Marc

 

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Ich denke Pit-Stop ist nich gleich Pit-Stop, hängt von den Kerlen ab, die da arbeiten. Bei meinem Audi haben sie mir einen DPF angebaut, haben sie zumindest versucht, nachdem ich den fast verloren habe, ist mein Vetrauen zu denen deutlich gesunken.

Fahr hin schau sie dir an und wenn du meinst, dass du denen deinen kleinen anvertrauen kannst dann los, beim kleinsten zweifel lass es besser. Gruß seventy

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Hallöchen,

 

ich denke dann werd ich demnächst mal hinfahren und es drauf ankommen lassen. Melde mich dann nochmal zurück. ;-)

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So, wollte mal meine Erfahrungen mitteilen. Zum Radwechsel bei PIT-Stop ist es nicht gekommen. Termine werden dort nicht vergeben, man soll kurz bevor man vorbeikommen möchte anrufen. Jedes Mal wenn ich nach der Arbeit angerufen habe hieß es, man sei noch mit den Autos vom Morgen beschäftigt. Habe den Radwechsel also jetzt nicht dort durchführen lassen (können).

 

 

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Hi,

 

genau wie bei mir, keine Termine zu vergeben.

Meinen Smart für einen ganzen Tag dort lassen für einmal Radwechsel ? Mach ich nicht.

:(

-----------------

ciao Marc

 

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Meine Empfehlung zu Pit-Stop ist die gleiche wie die bei meinen Freunden von ATU: fahr nicht dort hin. Lass es sein. Fahr woanders hin. Mach es selbst.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

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    • Das kommt jetzt ganz darauf an, was du unter "ohne LiMa fahren"  verstehst!  Da über das Riemenrad der LiMa ja auch der gleiche Riemen wie für den Antrieb der Wasserpumpe läuft, der springt da sozusagen im Dreieck, ist es schon mal elementar, daß die LiMa an Ort und Stelle ist und sich deren Riemenrad drehen kann, damit sich der Riemen eben nicht in seine Bestandteile auflöst, wie das anscheinend schon ein paar mal der Fall gewesen ist. Wenn nun der Riemen der LiMa/WaPu ganz normal läuft und die Wasserpumpe auch angetrieben wird, dann dürfte mit dem Kühlsystem des Motors nix passieren, denn die Wasserpumpe wird dann normal angetrieben und die Kühlmittelzirkulation ist dann nicht gefährdet. Wenn das aber nicht gewährleistet ist, dann überhitzt der Motor innerhalb kürzester Zeit!   Wenn die Kühlmittelzirkulation garantiert ist, dann hängt es primär von dem Ladezustand der Batterie und den Stromverbrauchern ab, welche die Batterie entleeren. Wenn wirklich nur der Motor läuft und kein zusätzlicher Strom für z.B. die Beleuchtung und Radio etc. verbraucht wird, dann kann bei voll geladener Batterie beim Start schon eine gehörige Strecke zurück gelegt werden, ohne daß hier eine Gefahr besteht. Aber die Grundvoraussetzung ist eben, daß die Batterie gut geladen ist und möglichst wenig Strom entnommen wird sowie die Kühlmittelzirkulation gewährleistet ist!  
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